K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr

Diskutiere K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Und der 1800er is/war OK?!? Defekte Prozzis können durchaus ein Board schrotten......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und der 1800er is/war OK?!? Defekte Prozzis können durchaus ein Board schrotten...

  2. Standard

    Hallo OllyO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe jetzt mal ne andere graka reingetan und es änderte sich leider nix :-(

    @boidsen: tja, ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass der ok war, sonst hätte ich ihn nicht aufgehoben, aber mans kanns halt nie 100%ig wissen.

    hmmm....

  4. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Test halt mal die beiden Prozzis in nem anderen Board - aber nich grade dem wertvollsten

  5. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte jetzt auch mal die batterie längere zeit rausgenommen, aber auch das führte zu keinem andere ergebnis :-(

    @boidsen: und welchem? nicht in meinem "normalen" system
    aber das ist doch auc unlogisch. der 1000er lief doch ewig und drei tage ... der müsste doch jetzt wenigstens wieder laufen

  6. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ... hier der stand der dinge, den ich nicht vorenthalten möchte:

    ich habe mir das gleiche board für´nen appel und´n ei nochmal geholt und damit läuft alles (mit dem 1800er) sofort auf anhieb!
    ich sollte mit´m schraubenzieher doch etwas vorsichtiger umgehen ;)

    danke allen trotzdem nochmal!!!!

  7. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #14
    Newbie Standardavatar

    Standard Speicher temporär tauschen

    Ich hatte gleich mit drei solchen Boards das selbe Problem.

    Nach dem einstecken eines Duronprozessors in das Board ging nichts mehr.

    Okay Duron raus Athlon wieder rein immer noch nichts. Gut nehmen wir mal ein anderes Board, Duron rein, was passiert? Board kaputt.

    So nun waren mittlerweile zwei Boards hinüber.

    Okay nicht verzagen neues Board ersteigern.

    Board bekommen, eingebaut, Prozesser drauf und nichts passiert. Mittlerweile hatte ich extreme Wut über die ECS-Boards.

    Gut einen letzen Versuch wagen wir noch.

    Hatte noch uralte 100er SDRAMs rumliegen, die reingesteckt, und auf einmal ertönt ein willkommenes piepsen aus dem pc-lautsprecher.

    Nach dem öffnen und abspeichern des Bios, konnten wieder die 133er SDRAMS oder auch 400er DDR-Rams eingesteckt werden. Anschließend den FSB und CPUtakt wieder auf 133/133 gestellt und der Athlon 2200+ wird wieder erkannt bzw. das System funktioniert wieder tadellos.

    Nun würde mich ja interessieren was denn mit den zwei anderen toten Boards passiert ist. Nach einer Speicherdowngradekur funktionieren nun alle drei Mainboards wieder einwandfrei.

    Was lernen wir daraus, tue nie einen (Duron)Prozessor auf ein Board was dafür nicht ausgelegt ist.

    Ich musste dies unbedingt hier loswerden, da ich ca. einen Monat gegoogelt habe und keine Lösung gefunden hatte, vielleicht hilft diese Information einem anderen ECS K7S5A Benutzer.

  8. K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr #15
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    DIese Probleme sind eigentlich bekannt... obwohl das Board das meistverkaufte war damals läuft es heute immernoch, sogar stabil. Man muss nur ein paar Dinge beachten: 1. neuestes Bios, 2. DDR-Riegel, 3. Athlon, 4. KEINE EXPERIMENTE!


K7S5A: Nach Prozessortausch geht nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.