K7S5A+Savage4

Diskutiere K7S5A+Savage4 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe mir gestern das K7S5a, einen Duron 800 und 128 MB DDR Ram geholt. Die Sachen habe ich in meinen alten Tower eingebaut ...



 
  1. K7S5A+Savage4 #1
    Cornel Choc
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir gestern das K7S5a, einen Duron 800 und 128 MB DDR Ram geholt. Die Sachen habe ich in meinen alten Tower eingebaut und eine Savage4 32MB AGP- Grafikkarte und eine 10/100 MB Netzwerkkarte draufgesteckt, alles angeschlossen und direkt mal C formatiert. Win98SE neudrauf, danach hab ich die Mainboardtreiber(VGA und Sound;mitlerweile neuste Version 1.09 bei VGA)
    und wollte nun die Graka mit Treiber installieren. Leider funktionierte kein Treiber denn ich hatte(und das waren ne Menge)
    Häufigste Fehler waren ein schwarzer Bildschirm, MAus war zu sehen und zu bewegen, Windows startet auch. Oder es kamm Bluescreen mit Fehlermeldung über einen der zugeteilten Speicherbereiche der Grafikkarte(Speicherbereich konnte man in Windows nicht umstellen).

    Als ich im Abgesicherten Modus die Hardwarebeschleunigung ausgestellt habe, funktioniert Windows nun einwandfrei, SiSoft Benchmarks sind akzeptabel nur halt kein 3d.

    Nun meine Frage an alle die so freundlich sind bis hier hin zu lesen:

    Wird die Savage 4 (oder S3 karten allgemein) nicht für das MoBo unterstützt?

    Besteht die Möglichkeit, dass ein zu schwaches Netzteil den AGP Port nicht "versorgen" kann?

    Soll ich meinen Herd abklemmen und mit meinen Netzteil kurzschliessen? :ab :4

    Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Savage eigentlich zufrieden bin, meine Befürchtung ist nur das es mit einem neuen Netzteil nicht getan ist, da mir dieser Fehler doch sehr merkwürdig vorkommt und ich bis jetzt auch nichts ähnliches dazu gefunden hab.

    Noch was für die Computergötter und Schnellleser:

    -neuste Biosversion
    -neuste AGP TReiber(1.09)
    -Netzteil mit 235W
    - +3,3 V 14 A
    - +5 V 20 A

    < Voltage Sensor(s) >
    CPU Core Voltage: 1.62V
    Aux Voltage: 2.45V
    +3.3V Voltage: 3.28V
    +5V Voltage: 5.03V
    +12V Voltage: 11.54V
    -12V Voltage: -0.18V ???
    -5V Voltage: -5.56V

    Da ich erst am Wochenende Zeit hab nen Bekannten zu fragen ob er mir seine Graka und sein Netzteil gibt(bin mal auf das Gesicht gespannt :af ), hoff ich mal ihr könnt mir sagen was er zuerst ausbauen muss, er und ich erst werden es euch danken.

    Für Antworten könnt ihr auch cornel_choc@gmx.de mailen.

  2. Standard

    Hallo Cornel Choc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A+Savage4 #2
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich denke mal, das 235Watt wirklich SEHR wenig sind...
    ich halte persönlich zwar nichts davon, sich ein 500Watt-Netzteil zu kaufen (300-350 sollten reichen) aber Deins ist wiklich ein bischen schwach.

    Von generellen Problemen dews K7S5A mit S3-Karten weiß ich nix. (Aber alles ist möglich...vielleicht ist es ja auch die Netzwerkkarte)
    Man erlebt wirklich allen blödsinn, wenn man ein bischen in seiner Hardware rumschraubt.

    Aber ich würde erstmal aufs Netzteil tippen &#33;


K7S5A+Savage4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.