K7S5A = son shit

Diskutiere K7S5A = son shit im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Habe folgendes Problem (vielleicht wurde das hier ja auch schonmal durchgekaut!): Habe das K7S5A (was auch sonst?!) und darauf thront ein schnittiger AthlonXP 1800+! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. K7S5A = son shit #1
    [TaG]Nemesis
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Habe folgendes Problem (vielleicht wurde das hier ja auch schonmal durchgekaut!):

    Habe das K7S5A (was auch sonst?!) und darauf thront ein schnittiger AthlonXP 1800+! Das Board erkennt den Prozessor aber nicht als AthlonXP CPU an (was mir noch egal ist) und taktet das Teil nur mit 1150 Mhz (Das ist mir nicht mehr so egal)!

    Habe das neueste BIOS draufgehauen (das vom 29.04.02) aber es ändert sich trotzdem nichts!

    Weiß einer von Euch Bastel-Gurus vielleicht Rat?

    Ich bin Euch schonmal im Vorraus für jede Hilfe dankbar!

    Gruß: Nemesis

  2. Standard

    Hallo [TaG]Nemesis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A = son shit #2
    derkuerbisdieb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Trau mich gar nicht zu fragen, aber hast Du den Bustakt im Bios auf 133 Mhz umgestellt, mein 1700+ wurde zunächst auch als Athlon 11x100 Mhz=1100 angezeigt und erst bei 133 MhzX11 als Athlon XP 1700+ :ae

  4. K7S5A = son shit #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das war das erste, was ich gemacht hab, der fährt dann nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt auf Standby! Werde jetzt mal versuchen, dieses ominöse "inoffizielle" BIOS zu ziehen! Hoffe, ich verhaue mir damit nichts!

  5. K7S5A = son shit #4
    [TaG]Nemesis
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Uups... wie heißt das inoffizielle BIOS Update eigentlich??

  6. K7S5A = son shit #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ausreichende Kühlung und so hast du auch alles dran oder? Also ich denke mal dass du das hast.

    Und das mit dem FSB umstellen das wird einem auch in Computerläden als Tip gegeben wenn man den 1800er kauft.

    Ansonsten KA

  7. K7S5A = son shit #6
    derkuerbisdieb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was hast Du fürn RAM drin, DDR oder SD PC 133? Bringst was wenn die austauscht? Ich verwend mein altes PC 133. :8

  8. K7S5A = son shit #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Was suchstn für ein Bios? http://k7jo.de/start.htm

  9. K7S5A = son shit #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    würds erstmal mit dem Netzteil versuchen.
    Bei 1150 Mhz braucht der Prozessor weniger Strom.
    Ich hoffe dein NT bringt mindestens 20A auf der 3,3 Volt und mindestens 25A auf der 5 Volt Leitung.


K7S5A = son shit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.