K7S5A startet nach 5 Minutenpause

Diskutiere K7S5A startet nach 5 Minutenpause im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! System: K7S5A+1700XP+WindowsXP+1GB Infineon+neuestes Bios+300W NT Seasonic (Temp. sehr ok) Problem bis vorgestern: Seit ich das Ding habe muss ich, damit das System nicht Post ...



 
  1. K7S5A startet nach 5 Minutenpause #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    System: K7S5A+1700XP+WindowsXP+1GB Infineon+neuestes Bios+300W NT Seasonic (Temp. sehr ok)

    Problem bis vorgestern:

    Seit ich das Ding habe muss ich, damit das System nicht Post hängenbleibt, vor dem Systemstart jedesmal den Netzschalter ein paar Sekunden auf 0 stellen und zurück. Danach fährt die Maschine schnell hoch und bleibt auch super stabil. (Beim Restart bleibt sie übrigens auch meistens hängen.)

    Problem seit vorgestern:

    Ich muß den Netschalter (NT) mehrfach betätigen und ggf. den Stecker ziehen, bis sich das System entschliesst nach einer Pause von 5-10 Minuten zu starten. In dieser Zeit passiert rein gar nichts, keine LEDs, kein Pieps, kein nichts. Erst wenn ich dann völlig gefrustet vor dem TV sitze fährt die Kiste wie von Geisterhand hoch.

    Alle Kondensatoren sehen sauber aus und ich dreh lamngsam aber sicher am Rad! :ab

    Hiiiiilfe! Bitte!!!

  2. Standard

    Hallo gruberli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A startet nach 5 Minutenpause #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin ! :2

    1.: besteht das Prob auch, wenn du den FSB uf 100/100 stellst?

    2.: K7S5A + Infineon = denkbar ungünstige Kombi

    3.: K7S5A + 300W NT = kann Probleme machen, deswegen die Frage, ob´s bei 100Mhz FSB funzt ?!

    4.: versuch mal das ganze mit nur EINEM Speicherriegel !

    5.: poste bidde deine TEMP´s ( OK ist irgendwie nicht aussagekräftig :ae )



    ..mfg, Garfield

  4. K7S5A startet nach 5 Minutenpause #3
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hallo,

    mach mal ein Biosupdate auf die neueste Version.
    Ich denke, das ist ein bekanntes K7S5A-Problem. :ae

    Es könnte aber auch RAM & Netzteil sein!

    Dirk

  5. K7S5A startet nach 5 Minutenpause #4

    Standard

    Hi

    ich hatte auch solch ein K7S5A gekauft und jedesmal beim booten ne andere Fehlermeldung versuchte das Ding zu betreiben mit
    Athlon 1333
    AHA 2940 mit 4 Platten IBM und Seagate
    Pioneer SCSI CD Rom
    Lite on Atapi DVD und Brenner

    hatte dann irgendwann die Schnauze voll und das Ding übers Knie gebrochen und habe mir ein EPOX gekauft

    Gruß Heiner


K7S5A startet nach 5 Minutenpause

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.