K7S5A stürzt ab

Diskutiere K7S5A stürzt ab im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich hab ein K7S5AL mit folgender konfig.: 1600 Athlon XP 2x256 MB SD-RAM APACER CL2 Gerforce 3 TI-200 300Watt Netzteil Problem: Seit dem die ...



 
  1. K7S5A stürzt ab #1
    Hardware-Mokel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich hab ein K7S5AL mit folgender konfig.:
    1600 Athlon XP
    2x256 MB SD-RAM APACER CL2
    Gerforce 3 TI-200
    300Watt Netzteil

    Problem: Seit dem die Geforce 3 drinne is stürzt der PC laufend AB.
    Stelle ich den Bustakt auf 100 Mhz runter läuft der Rechner Stabil. Die Geforce Karte is 100 % in Ordnung (in nem anderen Rechner getestet) und der Speicher hat vorher auch 133 MHz mit cl2 Stabil mitgemacht.
    Woran kann es liegen das der Rechner beii 133 MHz FSB abstürzt?

  2. Standard

    Hallo Hardware-Mokel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A stürzt ab #2

    Standard

    Hi!

    Habe bei dem Board ein ähnliches Problem gehabt, der Rechner blieb nach ein paar Minuten einfach stehen. Ich habe auch 133/CL2 Speicher verbaut, allerdings lief das Teil selbst mit Safe-Einstellung im Bios und CL3 nicht. Bei 100MHz plötzlich schon.
    Ich vermute, daß Dein Speicher die Timings nicht mitmacht. Versuch doch mal im Bios die langsamsten RAM-Einstellungen. Und um ganz sicher zu gehen, tausche die GraKa einfach gegen eine andere aus und probiere dann, ob es weiterhin zu Abstürzen kommt.

    Hoffe geholfen zu haben,

    MB

  4. K7S5A stürzt ab #3
    Hardware Mokel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das mit den Timings hab ich schon probiert, es hatte null Wirkung. Mit der Grafikkarte die vorher drinn war lief es mit den schnellsten timings Brettstabil. Erst seitdem die Geforce 3 drinn is macht die Kiste mucken.

  5. K7S5A stürzt ab #4
    [-GAC-]Omikron
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    zieh dir das Bios vom 15.12.2001 für das Board, danach sollte es eigentlich funzen. Nachdem ich meinen geupdatet hab kann ich meinen PC auch wieder auf 133 Mhz FSB fahren und CL2 und 6ns laufen Stabil ohne ende.

    mfg

    [-GAC-]Omikron

    Http://www.gac-clan.de


K7S5A stürzt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.