K7S5A und Ultra DMA Modus

Diskutiere K7S5A und Ultra DMA Modus im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Kann mit meinem Elitegroup K7S5A den Ultra DMA Modus für  die Festplatte nicht Aktivieren!!! Hab schon drei mal WinMe aufgespielt, mit Win98Se hab ich es ...



 
  1. K7S5A und Ultra DMA Modus #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann mit meinem Elitegroup K7S5A den Ultra DMA Modus für  die Festplatte nicht Aktivieren!!!
    Hab schon drei mal WinMe aufgespielt, mit Win98Se hab ich es auch schon probiert!! Habe versucht die Sis Treiber zu installieren die auf der Mainboard CD sich befinden, doch da bleibt mein System Hängen. Irgendwo habe ich gelesen das der SIS Chipsatz sich seine eigenen Treiber aus Win98/ME aussucht und das man keine Installieren muß!!!!

    Wer kann mir eiterhelfen

    Ach so im Boot Menü zeigt mir der Rechner nur DMA Mode 4 an und nicht DMA 5 (für ATA 100) obwohl ich im BIOS auf 5 gestehlt habe!?

    AMD TH 1400
    Apcer 256 CL/2
    Maxtor UDMA 100 Festplatte
    Asus V3800 Ultra Deluxe
    2976 UW
    Fritz Card


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A und Ultra DMA Modus #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hast du vielleicht nicht das 80adrige IDE-Kabel an deiner Festplatte angeschlossen.

    Ich hab gehört das dieses Mainboard dieses Kabel zwingend benötigt, um den DMA-Modus zu aktivieren.

  4. K7S5A und Ultra DMA Modus #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für UDMA 66 und 100 ist das 80-polige Kabel zwingend erforderlich, sonst nimmt der Controller automatisch max. UDMA 33.

    Tschau

    Meikel


K7S5A und Ultra DMA Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a ultra dma

k7s5a sis ultra dma

k7s5a ultradma

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.