k7s5a nach umtausch gleicher Fehler

Diskutiere k7s5a nach umtausch gleicher Fehler im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dieses Board macht mich langsam aber sicher zum Wahni. Hab das ding schon umgetauscht und die anderen Komponenten in anderen Rechnern getestet. Das Problem stellt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dieses Board macht mich langsam aber sicher zum Wahni. Hab das ding schon umgetauscht und die anderen Komponenten in anderen Rechnern getestet. Das Problem stellt sich folgend dar: Rechner läuft an, bleibt nach ca. 15-30sec stehen (im BIOS oder sontwo) danach mit Reset neu entweder er kommt hoch und bammelt sich irgendwo bein NVRAM Test auf oder es geht garnix mehr und man muß 5min warten eh man wieder einschalten kann. Hab auch schon verschiedene Grafikkarten und Netzteile probiert, hilft alles nix. Selbst mit SDRAM läuft das ding net an. Hier die Konfig.: k7s5a; 1700+ XP; 256DDR 3rdOEM 266MHz Cl 2,5; G2MX 400

    THX for Help :ad

  2. Standard

    Hallo Megapixel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    wie sind denn die Temps in dem Rechner... neustes BIOS drauf ??... vielleicht ein paar mehr infos :)

  4. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das is ne gute frage mit den Temps, das ding läuft ja noch nicht einmal über ne halbe minute, und wenn du's ins bios schaffst bleibt er hängen. das ding lieg völlig offen, ich bin zu faul das jetzt immer wieder ein und auszubauen, habs heut erst umgetauscht! bios is von 29.10.02 also das letzte bis auf das 29.11.02beta, aber das bekomm ich ja net drauf weil der schon davor hängen bleibt.

  5. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mach einfach mal die tür vom case auf und dann das fenster :) und warte dann ca. 10 min. und mach dann das system wieder an...

  6. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hast du schonmal ein CMOS CLEAR gemacht, oder auch BIOS RESET genannt, durchgeführt?

    Diese Probleme kenne ich

    1.entweder liegts am RAM was du ja schon mal ausgetauscht hast oder einfach zu hohen FSB.
    2. am CPU das er zu heiß wird, ist der Kühler richtig montiert?

  7. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also das Board ist glaube ich das zickigste auf dem Markt, vorallem was Speicherriegel angeht.

    Wenn sich ein PC aber schon im Bios aufhängt deutet das auf ein Problem mit der Stromversorgung hin.
    Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen ?
    Am besten gleich mit einem anderen Speicherriegel :bj

  8. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    naja also INFINEON SPEICHER läuft auf dem Board super :)

  9. k7s5a nach umtausch gleicher Fehler #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tips, hab ich aber schon alles ausprobiert. Ich bin fertig mit dem Teil, das geht jetzt zurück zum Händler und dann kommt mir ein Asus rann, ich hab jetzt die Faxen dicke...


k7s5a nach umtausch gleicher Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.