K7S5A - Win XP will nicht

Diskutiere K7S5A - Win XP will nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich hab jetzt endlich das Ersatzmobo für meine 2. Kiste, und unter Win 98 SE läuft bis jetzt auch alles super. Nur Windows XP ...



 
  1. K7S5A - Win XP will nicht #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard K7S5A - Win XP will nicht - PROB GELÖST

    Hi!

    Ich hab jetzt endlich das Ersatzmobo für meine 2. Kiste, und unter Win 98 SE läuft bis jetzt auch alles super.

    Nur Windows XP lässt sich nichtmehr booten!
    Ich hab schon das Honey X-OC-Bios drauf, was ja angeblich das beste sein soll.

    Die Abstürze sehen so aus:
    Er fängt ganz normal an zu booten, mit dem Ladebalken und so. Dann kommen die Kontrollleuchten der Tastatur und die Maus geht an, dann kommt der Bluescreen.
    Ich habe schon verschiedene BIOS-Versionen probiert und eine XP-Reparaturinstallation gemacht. Das hat das Prob zwar etwas verbessert (vorher kam der BSOD noch eher), aber es läuft immernoch nicht.
    Der abgesicherte Modus hilft auch nicht, es kommt dieselbe Meldung.
    Kann mir da jemand helfen?

    Edit:
    Nach einer Neuinstallation geht es wieder. Scheint so, als wenn XP die alten MoBo-Treiber auf Krampf benutzen wollte, und dabei gecrasht ist... Bei 98 lief es nach einem Neustart. Schöne neue Welt

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

K7S5A - Win XP will nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.