K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann....

Diskutiere K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; stürzte der Rechner ab und lief irgendwie instabil.Da dachte ich mir ich installier mal nen Chipsatzupdate für den SiS735.Hab ich gemacht und schwupps ging garnix ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    stürzte der Rechner ab und lief irgendwie instabil.Da dachte ich mir ich installier mal nen Chipsatzupdate für den SiS735.Hab ich gemacht und schwupps ging garnix mehr.Ich kam sogar kaum ins Bios..*gulp*
    Nu hab ich die CPU und DRAM Clock auf 100MHz gesetzt und nu läufts aber das kanns doch nich sein?!Wer kann mir helfen?
    Bin für jeden Tip dankbar!
    Thx,Pille

  2. Standard

    Hallo PilleMeyer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    - ist das board für XP-Cpu geeignet ?
    - bist du dir sicher, das du den richtigen boardtreiber installiert hast ?

  4. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #3
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hats Du auch genügend (nicht zuviel, nicht zuwenig) Wärmeleitpaste auf den DIE getan? Ist der Kühler stark genug? Welche Boardrevision und welches BIOS (datum) hast Du?

  5. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genug Paste ist drauf und die deckt auch vollständig.
    Hab nen fetten Zalman Kühler...der hälts unter 65 Grad...ist doch ok oder?
    Normalerweise ist das Board dafür nicht ausgelegt,aber ich hab nen 1 Jahr altes Bios-Update und damit lief es ja bis zu dieser Insatallation vom Chipsatztreiber ordentlich.

  6. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #5
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard

    hallo,

    also ich hab das gleiche board und den xp 2000+, probleme bisher keine und dass ohne update meines bios :9

    kurzfristig ging sogar ein 2100+ ohne probs, den hatte ich ausgeliehen um zu sehen obs funkt :1

    bis dann :7

  7. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Evtl. trotzdem mal versuchen, hier gibt es das BIOS: BIOS HIER!!!

    Und hier nochmal die Treiber: Treiber HIER!!!

    Würde es mal versuchen, wenn Du Dich mit BIOS flashen auskennst.

    65 Grad ist aber schon die Obergrenze.

  8. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm...ok..die Treiber und das Bios hab ich mir jetzt runtergeladen.
    Bios flashen hab ich noch nie gemacht.
    Also 98 Boot disk erstellt hab ich.Nu von Floppy starten und dann dir eintippen und dann die Befehlszeile von dem Flashprogramm eintippen?
    Ist die denn auf der Bootdsik drauf?Wohl eher nicht oder?Oder muss ich das Flashtool noch auf die Disk packen?
    Chip-Treiber schon vorher installieren oder nachher oder egal?
    Dann noch ne ziemlich doofe Frage:
    Hab den Lüfter gebraucht gekauft und der meinte das er seinen Athlon 2000 immer unter 60 gehalten hat auch mit 133 CPUClock.
    Is son Zalmann Lüfter mit fettem Kupferblock...war aber auseinanderge****elt!Soll der pusten oder saugen?Die Lüfter die ich vorher alle hatte haben Airflow nach unten gehabt..also auf die CPU gepustet...(bzw.auf den Kühlkörper)aber wenn ich den auch pusten lasse ist ersten das Label nicht mehr sichtbar(welcher Hersteller macht das schon so?!) und zweitens wird er dann glaub ich wärmer.Momentan saugt er bei mir..:o)...und bleibt unter 60 allerdings eben auch nur mit 100 MHz CPU-Clock!?
    Also...alles verstanden?Bitte noch n paar Tipps...vielleicht schaff ichs ja dann..:o)
    Thx!!

  9. K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann.... #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also er soll saugen sonst ja der Cpu bzw. die Kühlrippe keine Luft.

    Ein Freund hats das gleiche Board und auch diese Probleme ständig hängt der Rechner sich auf. Die Temperaturen sind aber ok. einer ne idee ?


K7S5A mit XP 2000+ lief,aber dann....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.