K7S6A und XP 2400+

Diskutiere K7S6A und XP 2400+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab mich so gefreut als ich auf der elitegroup homepage das bios-update gesehen habe. Es sollte ermöglichen das ein XP 2600+ auf ein K7S6A ...



 
  1. K7S6A und XP 2400+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab mich so gefreut als ich auf der elitegroup homepage das bios-update gesehen habe. Es sollte ermöglichen das ein XP 2600+ auf ein K7S6A passt. Hab mir dann einen 2400+ gekauft und gleich ausprobiert. Sobalt ich die CPU drauf habe fährt der PC gar nicht mehr hoch. Mit meinem Duron 1200 läuft er problemlos. Ich hab die bios version 1.0f also die neuste. Hab auch schon probiert ob man es manuell einstellen kann. Über jumper halt. Auch den FSB hab ich mal geändert half aber auch nichts. Kann mir jemand sagen wie ich das zum laufen kriege oder ob ich mir ein neues motherboard kaufen muss? Bitte helft mir.

    Danke im vorraus, Djodar.

  2. Standard

    Hallo Djodar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S6A und XP 2400+ #2
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo :7 ,
    und Herzlich Willkommen hier!

    Dein Board hat hoffentlich einen "0.13µ" Aufkleber neben dem Sockel, nur damit laufen die T'breds einwandfrei. Hast du den "0.13µ" Aufkleber nicht, handelt es sich bei dir um eines der ersten K7S6A ... dann hilft nur ein Modding, damit läuft dann auch auf diesen älteren Boards der T'bred.

    T-Bred-Mod für K7S6A:

    Laut ECS-Support muss nur ein Bauteil ausgelötet werden, das letzte Bios (1.0f) eingespielt werden und schon funzt es.
    Das Auslöten des SMD-Bauteils geht relativ einfach, da es nicht geklebt ist. Einfach ein wenig Lötzinn an die Lötspitze machen und mittig auf das Bauteil halten. Sobald es sich erwärmt hat, bleibt es an der Lötspitze hängen - fertig. Fehlt nur noch der 0.13 µm - Aufkleber auf dem Sockel.
    Download T-Bred-Mod für K7S6A

  4. K7S6A und XP 2400+ #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thx für die info und die anleitung. Gut das ich elektroniker bin und die garantie vom board abgelaufen ist. Und nochmals DANKE :2


K7S6A und XP 2400+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.