K7SEM bios update fehlgeschlagen!!!

Diskutiere K7SEM bios update fehlgeschlagen!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi leude, also.... ich wollte nen bios update machen und das hat auch irgendwie geklappt aber immer wenn ich den pc jetzt anmachen will bleibt ...



 
  1. K7SEM bios update fehlgeschlagen!!! #1

    Standard

    hi leude,

    also....
    ich wollte nen bios update machen und das hat auch irgendwie geklappt aber immer wenn ich den pc jetzt anmachen will bleibt er bei nem schwarzen bildschirm stehen !!!
    da drauf steht nur noch:

    Main Processor: unknown cpu type 1400 MhZ
    Memory Check: 264868KB ( oder so..also 256 MB)

    und unten steht :
    press DEL to enter setup

    aber ich komm net da rein ins setup ich kann alles drücken aber es funzt nix!!!

    warum leude????

    THX for help


    Kaupas

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7SEM bios update fehlgeschlagen!!! #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    :7 Hidiho,

    einen CMOS Clear hast schon gemacht? Wenn nicht, dann machen. Im Handbuch deines MoBos sollte es drin stehen wie es geht. Auf dem Board ist ein Jumper mit CMOS Clear oder so ähnlich beshriftet. Einfach die "Brücke" beim gezogenen Netzstecker umstecken, ca. 30 sec warten, in die Ausganspostion zurück und Rechner starten. Sollte sich immer noch nichts rühren, dann ist dein BIOS defekt, kann mich aber auch irren. :bj

  4. K7SEM bios update fehlgeschlagen!!! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erst mal danke....ja son jumper hat das MOBO!!!

    nur wo ist der???? :cd

    ich habe mir da jetzt nen ast abgesucht um irgendwo ne skizze vom MOBO zu kriege wo das
    mist teil drauf steht!!!

    aber vielleicht koennt ihr mir ja helfen!!

    THX


    Kaupas

  5. K7SEM bios update fehlgeschlagen!!! #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Sollte das mit dem Jumper nicht klappen gibts noch diese Möglichkeiten:

    Es befindet sich im Bios ein 4 Kb großer Boot-Block-Modus, welcher in der Regel bei dem Update nicht überschrieben wird. Aus diesem Modus heraus, ist es möglich, das Diskettenlaufwerk anzusprechen. Damit man allerdings ein Bild bekommt, wird eine ISA-Grafikkarte benötigt. Es ist jedoch auch möglich, dies "Blind" vorzunehmen.

    AMI-Bios:

    Das auf Diskette zuvor gesicherte Originalbios ist in AMIBOOT.ROM umzubenennen. Dies kann auf einem anderen PC vorgenommen werden. Die Diskette in den PC eingelegt und neugestartet und dabei die Tastenkombination STRG+POS1 gedrückt, sollte automatisch das Bios mit der Sicherungskopie updaten.

    AWARD-Bios:

    Die Bootdisk mit dem gesicherten OriginalBios ist zuerst wieder auf einem anderen PC zu bearbeiten. Mittels eines Editors, wird eine autoexec.bat -Datei angelegt mit der Zeile:

    BIOSFLASHUTILITY.EXE BIOSFILE.BIN /py /sn

    Biosfalshutility wird selbstverständlich gegen den Namen des Flashprogramms, Biosfile gegen den Namen der Biosupdatefile ersetzt.

    py bedeuted: Programm Bios: yes

    sn bedeuted: security copy: no

    Nun noch die Diskette in den eigenen Computer einlegen, neu booten und warten, bis das Licht am Diskettenlaufwerk erloschen ist.

    2. und ärgerlichste Lösung: Es gibt Firmen im Netz die brennen dir das Bios neu auf...

    mfg

    Damit man allerdings ein Bild bekommt, wird eine ISA-Grafikkarte benötigt. Es ist jedoch auch möglich, dies "Blind" vorzunehmen.
    Das fällt für dich ja weg da du ja ein bild hast!


K7SEM bios update fehlgeschlagen!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7sem bios update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.