K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch

Diskutiere K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, mein K7T Turbo/-R - Board lief die ganze Zeit ohne Probleme mit einem Duron 800. Ich habe mit eine neue CPU gekauft (Athlon 1800 ...



 
  1. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    mein K7T Turbo/-R - Board lief die ganze Zeit ohne Probleme mit einem Duron 800. Ich habe mit eine neue CPU gekauft (Athlon 1800 XP Palomino - Freigabe durch MSI) und wollte diese zum Laufen bringen.

    - BIOS Update
    - neuer Lüfter Artic Cooling Copper Silent
    - CPU eingebaut (ist nicht das erste mal)

    Der Rechner lief dann allerdings nur mit einem FSB von 100 MHz (= 1050 MHz 100x10,5)

    Temperatur in Ordung (ca. 60 Crad)

    Wenn ich auf 133 FSB umgestellt habe, hat sich das System aufgehängt (mußte anschließend immer CMOS löschen)

    Anruf bei MSI: Boardaustausch , bekannte Problem bei einigen Boards dieser Baureihe mit dem VIA-Chip)

    So jetzt habei ich das neue Board:

    Duron 800 (FSB 100) läuft.
    Bios upgedatet.

    Wenn ich jetzt die neue CPU einbaue geht gar nichts mehr (Anzeige auf dem Board 4xrot) weder bei FSB 100 oder 133!

    Duron 800 läuft ohne Probleme.......

    Hat jemand eine Idee?

    Mit wirklich mit den Nerven am Ende!

    Danke für alle Infos

  2. Standard

    Hallo cheyenne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mal was ähnliches.
    Motherboard ECS Elitegroup K7S5A mit Athlon 1200.
    Nach CPU-defekt habe ich mir eine neue gekauft (Athlon 1333)aber nichts ging.
    Nach tausch diverser Hardware kam mir ein böser Gedanke,
    der sich aber als richtig herausstellte.....
    Die neue CPU war defekt :ad
    Nach Garantietausch ging alles wieder. :4

  4. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi...

    Also erstmal halte ich 60 Grad für zuviel...
    Aber dein Problem liegt vermutlich beim Speicher... wahrscheinlich hast du keinen 266'er Speicher, sondern nur 200'er daher läuft der FSB 133 nicht.

    Kannst du mal nachsehen welchen Speicher du genau hast ?

  5. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe gestern die CPU bei einem Freund eingebaut, ohne Probleme.

    Sie lief mit 1800 Hz.

    Der Arbeitsspeicher 1X 256MB Infineon SDRAM PC133

    Gruss

  6. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    1800Hz is etwas wenig ;-)) :ac

    Ist der Speicher in deinem PC ein SDRAM 133, oder der bei Deinem Freund?

    Ich hatte auch das Problem mit dem K7S5A / 1,33Ghz Athlon / PC133 SDRAM Infineon.
    Wenn ich im Bios FSB von 100 auf 133Mhz stellte, schmierte der PC jedes Mal nach 2-3 Minuten ab,
    und war nach Reboot wieder auf 100Mhz FSB zurückgestellt.
    Zuerst habe ich dann das damals neueste BIOS aufgespielt, brachte aber nichts. :8
    Abhilfe brachte da nur PC266 DDR-Ram Speicher. :ad

  7. K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für die Mühe.

    Ich habe das Board mit einem Freund getauscht, der hat einen Duron 1000 (FSB 100 MHz) und möchte keine Andere CPU.

    Ich habe jetzt sein MSI K7T Turbo und die CPU funktioniert mit 133 MHz, ohne Probleme.

    Liegt ggf. doch an diesem schei..... Raid-Board, keine Ahnung warum.

    Trotzdem nochmals Danke an alle.


K7T Turbo/-R - Fehler nach CPU-Tausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.