K7T Turbo2 Temperatur

Diskutiere K7T Turbo2 Temperatur im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab folgendes Problem, die CPU Temperatur die im Bios angezeigt wird liegt um die 66°C. Ich benutze einen Super Silent 2000, CPU ist ...



 
  1. K7T Turbo2 Temperatur #1
    shaduka222
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem, die CPU Temperatur die im Bios angezeigt wird liegt um die 66°C. Ich benutze einen Super Silent 2000, CPU ist ein AMD XP 1600+, Paste ist dünn und gleichmässig aufgetragen, Gehäusetemperatur 26°C. Der Kühlkörper wird nur leicht warm, die Spannungen und die Drehzahl des Lüfters stimmt auch. Bios ist auf dem neuesten Stand. Es läuft auch alles super stabil. Ich kann mir die angezeigte Temperatur echt nicht erklären. Handelt es sich um einen Messfehler?

    Gruß Mike

    PS: Vor diesem Mainboard hat ich bei gleicher Konfiguration 47°C

  2. Standard

    Hallo shaduka222,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T Turbo2 Temperatur #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Deine Prozzi-Temp ist wirklich ein wenig hoch ......... aber keine Panik ......

    Zuerst mal, was für ein Gehäuse hast Du??? MIDI, BIG oder SERVER GEHÄUSE?

    Hast Du für gute Durchlüftung im Gehäuse gesorgt?

    Oder schon mal einen anderen CPU-Kühler ausprobiert bzw. mal einen schnelleren Lüfter raufgesetzt?

    Silent ist ja schön und gut, nur bringt nichts bei geringer Drehzahl wenn es ein 60er Lüfter ist ........ schafft einfach zu wenig Luft auf den Kühlkörper .........

  4. K7T Turbo2 Temperatur #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bevor ich es vergesse, messe am Besten die Temperatur nicht über Software in Winows sondern über den HardwareMonitor im Bios .....

    Software welche von den Mainboard-Herstellern sind zeigen prinzipiell unter Windows immer eine andere Temperatur an, um früher auf ein zu heißes System hinzuweisen .......

    Bei meinem MSI sind es so 5 Grad unterschied zum Bios!

  5. K7T Turbo2 Temperatur #4
    shaduka222
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab die Temperatur auch bei offenem Gehäuse mit 20°C Zimmertemperatur. Der Kühler wurde bei TC getestet und schafte dort bei Vollast 49°C bei einem 1400 Thunderbird, der eigendlich mehr verbräht als meiner.

    Gruß Mike

  6. K7T Turbo2 Temperatur #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wurde der Kühler mit dem 1400 Athlon denn auf Deinem Mainboard in Deinem Gehäuse getestet oder haben die es Dir nur gesagt bei TC???

    Welche Paste benutzt Du???

    Ist der Kühler neu oder war der vorher auf Deinem anderen Prozzi drauf??

    Welche Temperatur hast Du den über den Hardware-Monitor im Bios??

  7. K7T Turbo2 Temperatur #6
    shaduka222
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein der Kühler wurde auf einem anderen Board getestet. Die Temperaturen sind aus dem Bios.
    Der Lüfter ist neu und hat exakt die Drehzahl die er haben soll. Der Kühlkörper wird unten auch nur ungefähr 42°C warm (mit Messgerät gemessen).

    Gruß Michael


K7T Turbo2 Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.