K7T266 Pro 2 RU/Raid einrichten

Diskutiere K7T266 Pro 2 RU/Raid einrichten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mir für mein Board 2 neue Festplatte Seagate 60 GB Barracuda bestellt und möchte diese nun im Raid 0 betreiben. Würde mich freuen, wenn ...



 
  1. K7T266 Pro 2 RU/Raid einrichten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe mir für mein Board 2 neue Festplatte Seagate 60 GB Barracuda bestellt und möchte diese nun im Raid 0 betreiben. Würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könnt zu möglichen Fehlerquellen und was ich auf jeden Fall beachten muss, um keinen Totalabsturz zu erleiden, da dies mein erstes Raid Array sein wird, dass ich einrichte.
    Werde je eine Platte am IDE 3+4 anschließen und im Bios das Raid aktivieren. Beim installieren von XP mittels F6 den Controller einbinden ist klar.
    Kann die Partitionierung genauso erfolgen wie mit einer herkömmlichen Platte am IDE? Wenn ich den Array einrichte, wird ja wohl die Platte als eine einzige 120GB Platte erkannt, kann ich diese dann auch in mehrere Partitionen aufteilen?
    Also wie schon gesagt, freue mich über Eure Erfahrungen und wirklich jeden Tipp, der mich davon abhält die nächsten Tage oder auch Wochen damit zu verbringen meinen Rechner neu einzurichten.
    Thomas

  2. Standard

    Hallo Tom-HP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T266 Pro 2 RU/Raid einrichten #2
    Balu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mal zu den Platten:
    Die Seagate Barracudas sind am Onboard Raidcontroller langsam wie eine Schnecke. Das betrifft jeden Controller, egal ob Onboard oder PCI-Steckkarte.

    Zu den Fragen:
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Kann die Partitionierung genauso erfolgen wie mit einer herkömmlichen Platte am IDE?[/b][/quote]
    Ja

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn ich den Array einrichte, wird ja wohl die Platte als eine einzige 120GB Platte erkannt.....[/b][/quote]
    Kommt drauf an, welche Array-Art Du auswählst.....
    Bei Performance hast Du eine 120er, bei Security hast Du eine 60er....

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">......kann ich diese dann auch in mehrere Partitionen aufteilen?[/b][/quote]
    Ja


K7T266 Pro 2 RU/Raid einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.