K7t266 Pro2

Diskutiere K7t266 Pro2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Forum, mit hat ein Freund gebeten, sich seines fehlermeldungen ausspuckenden computers anzunehmen. Auf den computer läuft normalerweise win2k, 2 festplatten (40gb/12gb). Zunächst hat der ...



 
  1. K7t266 Pro2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Forum,
    mit hat ein Freund gebeten, sich seines fehlermeldungen ausspuckenden computers anzunehmen. Auf den computer läuft normalerweise win2k, 2 festplatten (40gb/12gb).

    Zunächst hat der Computer in keinster weise mehr gebootet, ich habe mit fdisk von der me-startdiskette die festplatte gelöscht, zwei partitionen angelegt, win 2k installiert, alles problemlos, er ließ sich auch problemlos booten, bis zum nächsten tag.

    Seit dem tag erkennt er weder die festplatte an ide0 (40gb), noch kann er booten.
    Im Amibios setup zeigt er bei pri master: not installed, bei pri slave die 12gb platte an, die cd-laufwerke auch, ebenso die floppy.

    Ich folgte der englischen handbuch, versuchte den ursprünglichen zustand zurückzusetzten, so wie ich es verstanden habe, den er fror beim dem Auswahlmenü (f1,enter und f11 stehen zur auswahl) ein.

    knoppix lässt sich problemlos booten, solange die zweite festplatte aktiv ist.

    wie kann ich nun die hauptsächliche festplatte zurückholen?
    [B]

    ich freue mich über jede hilfe!
    liemoroo@yahoo.de
    martin.

  2. Standard

    Hallo cnochx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7t266 Pro2 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    setup zeigt er bei pri master: not installed
    .. hier auf Auto ;)

  4. K7t266 Pro2 #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    bzw. sind die kabel nicht richtig an den fp's angeschlossen, bzw. locker.

  5. K7t266 Pro2 #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    willkommen auf teccentral,mit dem board bin ich auch hier gelandet... vor 1 jahr,ups net ganz... und ich habs immernoch,morgen aber nimmer...
    egal, sieh mal bitte nach ob die platten richtig gejumpert sind,seitdem ich die neue drin hab (WD1200 JB,siehe unten) hat er das genauso gemacht. und hat meinen bustakt immer wieder zurückgestellt.
    ich hab dann im bios statt autodetection,alles geräte an den ide ports manuell eingestellt,also user. dazu kannst du im bios auch die hdd auto-detection nutzen,seitdem läufts


K7t266 Pro2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.