K7T266 Pro2 (6380)

Diskutiere K7T266 Pro2 (6380) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab ein Problem mit diesem älterem Board. Und zwar habe ich es mit einem AMD Athlon XP 1,7 betrieben. Nun habe ich mir ...



 
  1. K7T266 Pro2 (6380) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K7T266 Pro2 (6380)

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit diesem älterem Board. Und zwar habe ich es mit einem AMD Athlon XP 1,7 betrieben. Nun habe ich mir günstig einen AMD Athlon XP 2,0 gekauft mit TB Kern. Die neue CPU funktioniert aber nicht, alle Lämpchen rot. Die alte funktioniert weiterhin nach wie vor. Ich habe die Biosversion 3.6 und ab 3.3 soll er den XP 2000 finden können. Ist die CPU kaputt?

  2. Standard

    Hallo tekitha,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T266 Pro2 (6380) #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    da kann man wohl nichts machen, laut der Homepage von MSI unterstützt das K7T266 maximal einen 2100+ mit Palomino-Kern. Die sind aber fast nicht mehr zu bekommen. TBs können nur durch eine Lötaktion auf dem Board kompatibel gemacht werden, was aber das Board inkompatibel zu allem anderen machen kann (sprich, es kann dabei kaputt gehen).

  4. K7T266 Pro2 (6380) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na super...kannst Du das mit der Löterei mal genauer erklären? Kann löten. Hab auch mal was gehört von wegen mit einem Bleistift 2 Kontakte verbinden? Hat das was damit zu tun. Hast Du nen Link?

  5. K7T266 Pro2 (6380) #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Viiiel sinnvoller wärs, den T-bred wieder zu verkloppen und den Palo wieder druff zu stecken!!!
    --> Erstens kannste den Performace-Gewinn vom 1700er zum 2000er nich mal erahnen (höchstens benchen...) und zweitens is das Risiko der Lötaktion das alles nich wert...!
    --> Und beim nächsten Mal einfach erstmal hier nachfragen, ob die Hardware-Kombi, die Du Dir zulegen willst, auch funzt...

  6. K7T266 Pro2 (6380) #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    'n bissi hart formuliert vom Boidsen, aber im Kern leider wahr!

  7. K7T266 Pro2 (6380) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, dann werd ich es so machen. Der Zugewinn an Performance ist zwar nicht hoch, das geb ich wohl zu. Aber ein paar Frames wirds bringen. Will nur ein wenig komfortabler zocken können, gfx hab ich schon erneuert. Wer kann das mit den Kernen denn schon ahnen als Laie. Für mich is das ein XP 2000+ und der geht laut MSI auf mein Board drauf.


K7T266 Pro2 (6380)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.