K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp

Diskutiere K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Habe mir heute das oben genannte msi board gekauft und ne 1700er cpu, aber diese läuft nur mit 100 mhz, wenn ich aber auf ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hi

    0 0%
  • Habe mir heute das oben genannte msi board gekauft und ne 1700er cpu, aber diese läuft nur mit 100 mhz, wenn ich aber auf 133mhz im bios umstelle bleibt der bildschirm schwarz, kann mir jemand helfen?256mb ddr von Samsung

    0 0%
  • Danke

    0 0%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Habe mir heute das oben genannte msi board gekauft und ne 1700er cpu, aber diese läuft nur mit 100 mhz, wenn ich aber auf 133mhz im bios umstelle bleibt der bildschirm schwarz, kann mir jemand helfen?

    256mb ddr von Samsung


    Danke

  2. Standard

    Hallo Racoon32,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #2
    Waldläufer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Leistung vom Netzteil ausreichend? ---> 3,3V min. 20A 5.0V min. 30A

    Temperatur der CPU bei 100MHz FSB? ---> bei über 45°C solltest Dir nen stärkeren Kühler besorgen

    Kuperspacer eingebaut? ---> raus damit

    CPU-Kühler ausreichend und richtig montiert? ---> prüfen

  4. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe ein 420 Watt netzteil, alles ausreichend!!!!

  5. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow
    Ihr erstaunt mich das ihr mich mit Antworten überhäuft.
    Hoffe immer noch auf die Lösung des Problems!!!!

     

  6. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #5
    Leon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hast Du den Jumper auch auf dem Mainboard umgesteckt ?

    Ausserdem brauchst Du das neueste BIOS *Ver. 3.5.

    Sollte das Board dann auch nicht funktinieren ist es wahrscheinlich kaputt

    Gruß Leon

  7. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #6
    ZeroB@NG
    Besucher Standardavatar

    Standard

    bei 133MHz FSB bleibt der Bildschirm SCHWARZ wie kann das denn? wo genau an welcher stelle?

    Ich hatte am anfang den Lüfter Falsch Montiert (da war so ne "treppenstufe" unter dem lüfter ich war so geil drauf die kiste zu benutzen das ich das glatt übersehen hatte&#33 jedenfalls wird das ding nicht zu heiss wenn der falsch montiert ist! Jedenfalls nicht während dem booten! ich musste immer erst so 5 Minuten SETI@home (=kontante CPU Auslastung von 100%) laufen lassen dann ist der erst abgestürzt!!! bei 64° sowas!!! mit offenem gehäuse!

  8. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #7
    Ozzman
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe die Version R/U des gleichen Boards. Mein Rechner fährt nur mit der BIOS-Version 3.3 mit den schnellsten Einstellungen (FSB, RAM) hoch. Mit den neueren BISO-Revisions klappt das nicht. So weit ich mich erinnern kann, konnte ich nur 100 MHz FSB bei schnellen RAM-Einstellungen, damit der PC hochfuhr.
    Ich habe ein 400 Watt Netzteil und habe bis jetzt nicht geschaut, ob mein Netzteil die geforderten Stromstärken bei den entsprechenden Spannungen liefert. Ich glaube zwar, dass mein Netzteil das kann, aber ich sollte erst mal schauen.
    Doch bisher war ich zu faul, den PC zu öffnen.

    Ich hatte es auch mal geschafft, dass der PC hochgefahren ist, nach dem ich das CMOS kurz  durch Jumper gelöscht habe. Jedoch hielt der Spaß nicht lange an, da ich ein gnadenlos instabiles System hatte.
    Ich habe mich auch an den Support von MSI gewandt. Doch das sind nun mittlerweile ca. 4 Wochen her. Die kümmert das wohl einen Dreck! Keine Antwort außer einer Empfangsbetätigung.
    Dies ist zwar ein anderes Thema, aber ich werde mich mal, glaube ich, an die Fachpresse wenden bzgl. dem miesen oder keinen Support von MSI.

    Ozzman

  9. K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp #8
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    genau das selbe schema wie bei mir. eins kann ich dir jetzt schon sagen,mit dem board und dem prozzesor wirst du noch viel spass haben. ich habe gerade meinen ersten beitrag geschrieben,genau deswegen. habe meins allerdings schon ein paar monate. bei dir sind im bios die defaults geladen,versuche folgendes:
    lade die high performance settings und stelle die speicher-timings auf spd. ,zu finden in advanced chipset features - "configure sdram-timing by" erhöhe im menü hardware-monitor-setup die ddr-voltage auf 2,6 besser 2,7 ,keine angst,passiert nix. bei mir läuft es anders gar net...
    wenns dann net geht,solltest du in den advanced chipset features 1T-command und fast command disablen.windows neu installieren,dann das neue bios einspielen,mit dem update-series -tool  auf der msi-cd...


K7t266 pro2 + AMS Athlon 1700xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.