K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn]

Diskutiere K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; moin fraks... "musste" leider mal wieder im BIOS rumspielen und das auch noch mit follem kopf nachts um halb 4.... * bin dabei auf die ...



 
  1. K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] #1
    MMK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    moin fraks...

    "musste" leider mal wieder im BIOS rumspielen und das auch noch mit follem kopf nachts um halb 4.... *

    bin dabei auf die funktion [Keyboard PowerOn] gestoßen und hab mich hinreißen lassen sie zu aktivieren und auch noch ein password einzugeben (was sich im nachinein als fehler raus stellte ) ...so... hab dann noch ein wenig jedi knight 2 gezockt und bin so um 5 pennen gegangen!
    als ich dann gestern morgen aufgewacht bin galt mein erster gedanke dem BIOS... beim ersten versuch den "power-knopf"
    zu drücken traf mich son komischer schmerz im herz und mein hals fühlte sich an als hätte irgend jemand ne schlinge drum geschlungen.... dann kam panik auf und ich hab alles mögliche versucht! vom 10-sekunden drücken auf den power knopf bis zu den entferntesten kennwörtern die sonst so benutze... nix regte sich... hab dann das gehäuse auf geschraubt und war schon kurz davor den [CMOS:JBAT1] per jumper zu löschen.... was ich dann doch gelassen habe.
    weiß von euch jemand weiter?

    gibt es vieleicht irgend welche master-password´s oder andere möglichkeiten das ding wieder an zu bekommen oder die einstellungen zurück zu setzen?

    "helft mir Obi-Wan Kenobi ihr seid meine letzte hoffnung"

    ****** erster mai!

  2. Standard

    Hallo MMK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @MMK

    Das gabs sicher früher mal. Award speichert nämlich nicht das Passwort im CMOS ab, sondern nur eine 2-Byte-Prüfsumme. Stimmt die Prüfsumme des eingegebenen Paßworts mit der gespeicherten überein, läßt das BIOS sie passieren, aber ob das heute immer noch so ist weiss ich nicht. Hier mal ein paar Passwörter die du ausprobieren kannst: AMI, AWARD_SW, AW, AWARD?, SW, AM?SW, awkward, AMI-SW, aLLy, A.M.I, ALFAROME, BIOS, BIOSTAR, HEWITT, RAND, HLT, LKWPETER, j262, PASSWORD, j256, lkwpeter, LKWPETER,SER, SKY-FOX, Syxz, 589589, 589721

    Wenn das nicht funzt kannst du versuchen ein Passwort vom Hersteller des Boards zu bekommen.

  4. K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @MMK, oder alles aufschreiben, wie im Bios die Einstellungen waren, und dann die Batterie raus, wieder rein, falls kein CMOS-Clear Jumper virhanden ist, dann wieder ins Bios, und Einstellungen übertragen.

  5. K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] #4
    Arno Nym
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, die Power- On- Funktion ist KEIN Bios- Passwort, das heißt es gibt kein Master- Passwort dafür.
    Maximal 3 Buchstaben lang (glaub ich), verfällt beim 6380V2 nicht wie beim 6380V1 nach Stecker ziehen oder Batterie rausnehmen.
    Schreib mal den MSI- Support an, vielleicht kann der dir weiterhelfen.

  6. K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn] #5
    Wullewatz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Diese Funktion finde ich herrlich. Als Passwort nehme ich "on". Damit hat man schnell den Rechner eingeschaltet und braucht sich nicht unter den Schreibtisch zu bücken.

    Leider ärgert es mich, wenn ich die Batterie ausbau und das Bios dabei für ca. 1 min. resete, das das Passwort weg ist.


K7T266 Pro2-RU [Keyboard PowerOn Functionn]

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.