K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad

Diskutiere K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leutz! Also ich habe o.g. Board und immer genau bei 56 Grad (CPU COOL/ BIOS Monitor) führt der Rechner nen Neustart durch, liegt ja ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #1
    Grobiii
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leutz!

    Also ich habe o.g. Board und immer genau bei 56 Grad (CPU COOL/ BIOS Monitor) führt der Rechner nen Neustart durch, liegt ja an XP bei kritischen Fehlern etc. tut der ja sowas.

    Im Bios oder durch andere Tools habe ich keine Einstellungen gemacht der den Rechner dazu veranlassen sollte gerade bei dieser Temperatur zu mucken.

    Cpu wurde auch schon ausgetauscht. Und der Fehler ist schon immer da, also kann es eigentlich nicht an irgend welchen Treibern etc. liegen.

    Bios V. 36
    1800+ XP
    Gforce4 4600

    Danke !

  2. Standard

    Hallo Grobiii,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #2
    Doc
    Doc ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da Du zu der angezeigten Temp noch mal 10 - 15° Grad zur DIE Temp draufrechnen kannst würd ich meinen das er zu warm wird.:ab
    Welchen Kühlkörper benutzt Du?
    Was passiert denn wenn Du im Bios unter CPU Critical Temperature den Wert mal auf 75° setzt?

  4. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #3
    Tschugaschwilly
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich glaube nicht, dass das an Windows liegt. Das liegt am Board. Es gibt eine Einstellung betr. kritischer CPU-Temperatur.

    Das AMI- Bios ist halt nicht so übersichtlicht. Such mal die Einstellung und stell sie ab.

    cu
    Tschugaschwilly

  5. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #4
    Grobiii
    Besucher Standardavatar

    Standard

    danke erstmal für eure Antworten.

    Das Option mit der Critischen Temp. im Bios ist abgeschalten. Aber ich kann es ja mal anstellen und sehn was passiert.

    Gibt es ein CPU Temp. Tool das die wirkliche Temperatur anzeigt?

  6. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #5
    Peter Behr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mit PC alert von MSi zeigt mein K7T 266 Pro2 Ru 58 Grad 1200 Althon und 53 Grad Board an, alles läuft stabil. Ram läuft auf CL 2 und das Timing ist alles schnell gesetzt

  7. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #6
    Makes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe glaub ich das gleiche problem, versucht ihr es mal mit me, da macht er keine mucken bei mir, mir läüf das aber zu beschissen und hab jetzt 2000 drauf... cpu unter last... warmstart... lasse mal das Gehäuse offen, mal sehen was dann kommt... PS: 2000 Athlon gf4 440...

  8. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also,mal im ernst,das windows bei bestimmten temperaturen einfach neustartet gibts net,noch nie gehört. da diese einstellung im bios disabled ist,is auch woscht,die ist nämlich minimal bei 70 grad.
    wie bitteschön bekommt man denn eine system temperatur von über 50 grad??? im gehäuse??? ich benutze einen absolut beschissenen silent-lüfter,smartcooler,hochgetaktet auf fsb 145,und habe unter stundenlanger vollast bei harten aussentemperaturen nie mehr als 40 grad und meine cpu nie mehr als 56 grad (hart ander grenze). das windows aber neustartet bei 56 grad gibts aber auch bei mir,das liegt aber nicht an windows.das system stürzt bei solchen temperaturen einfach ab. dann startet winrotz halt einfach neu...
    was verwendet ihr denn für kühler??? oder verwendet ihr gar keine ;)
    gruß,der kamikaze-giecher. :bj

  9. K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad #8
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Mein duron server hatte auch immer so spontane resets, bis ich 4 120mm lüfter in die seitenwand geschraubt hab. jetzt hat die cpu immer 33 °, aber das ding röhrt auch wie die hölle.


K7T266 Pro2 Systemneustart bei 56 Grad

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.