K7VT2 und was ist mit dem Sound

Diskutiere K7VT2 und was ist mit dem Sound im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Hallo erstmal, jetzt krieg ich langsam einen dicken Hals, ich kann einfach keinen Sound mehr einstellen, ich habe WIN98 wegen der SCSI Probleme noch ...



 
  1. K7VT2 und was ist mit dem Sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5
    Hallo erstmal, jetzt krieg ich langsam einen dicken Hals,
    ich kann einfach keinen Sound mehr einstellen, ich habe WIN98 wegen der SCSI Probleme noch mal neu installiert, und habe am Anfang alle Treiber, die auf der CD waren installiert, jetzt läuft aber der Sound nicht. Na gut, habe ich die alten Treiber unter Software deinstalliert, jetzt zeigt er mir im CD-Menü die Option: Audio-Driver installieren überhaupt
    nicht mehr an. Gehe ich über den Explorer in das Menü, sagt er mir, dass der VIAAC 97 Audio Driver im System nicht aktiviert ist, ich muss im BIOS erst aktivieren, da habe ich aber nur die Möglichkeiten "auto" und "disable" habe alles schon probiert aber die Fehlermeldung bleibt. Sehe auch keine anderen Einstellmöglichkeiten im BIOS!

    Bitte helft mir

    Sony

  2. Standard

    Hallo Sony,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7VT2 und was ist mit dem Sound #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Sony

    War der Treiber richtig installiert (d.H. in Win 98 unterm Systemmanager sichtbar) ?? Wenn ja, dort auch den alten Treiber deinstallieren. Dann neuen Systemstart, dann kannst Du dann nochmal probieren die Audio-Treiber von der CD zu installieren.

    Welche Bios Version verwendest Du ?? Neu in Version 1.10 war lt. ASRock ("Made onboard AC'97 audio can force enabled by SETUP option in BIOS utility" [http://www.asrock.com/support/bios/Info/K7VT2_Info.txt]. Vielleicht hilft dir das ja wegen deines Bios Problemes.

    Ich weiss das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist der Lautsprecher richtig eingestöpselt (bzw. eingeschaltet / mit Strom versorgt). Sowas übersieht man leicht mal, vorallem wenn man eh schon einen Hals hat, und die Anschlüsse schlecht zugänglich auf der Rückseite sind.

    Ciao Nostromo

  4. K7VT2 und was ist mit dem Sound #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Merci

    Habe Bios 1.00!

    Ach ja, Boxen, alte Treiber usw. habe ich gecheckt, dass passt alles.

    An den Anschlüssen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich nicht mal das Lautsprechersymbol in der Task-Leiste habe.

    Im Geräte-Manager schreibt er unter Audio-Video und Gamecontroller:
    MPU-401-kompatibles Gerät. Neue Hardware findet er nicht.

    Wie gesagt, was mir Kopfzerbrechen bereitet, warum sehe ich im CD-Menü nicht mehr den Punkt mit der Installation der Audio-Driver?

    ich flipp noch aus

  5. K7VT2 und was ist mit dem Sound #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Sony,

    das mit der CD versteh ich auch nicht. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (schreib das gerade an einem anderen Rechner), ist doch auf der ersten Seite der CD 3 Treiber zum installieren aufgeführt:

    - Via4in1

    - Audio Treiber

    - USB 2.0

    das sollte er auf jeden Fall anzeigen (es sei denn die CD ist defekt / zerkratzt).

    Genauso solltest Du zumindest über den Explorer darauf zugreifen können.


    Probier mal folgendes:

    - stelle im Bios den Auslieferungszustand wieder her,

    setzte dann im Bios AC97 auf enabeld (sofern es nicht schon so von Werk aus [siehe oben] so steht und speichere dann die Einstellungen

    - unter Win 98 über den Assistenten für neue Hardware / Treiber aus einem bestimmten Verzeichniss verwenden (da dann daß CD-Laufwerk mit genauem Ordner angeben) und Treiber über diesen Weg installieren.

    Sollte es auf diesem Weg nicht klappen würde ich mal diee CD checken, bzw. es doch mal mit einem Bios-Upgrade probieren.

    Nostromo


K7VT2 und was ist mit dem Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.