K7VTA3 V 3.1 Int-sharing

Diskutiere K7VTA3 V 3.1 Int-sharing im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich bin ein blutiger Neuling in Foren, also hier auch! Vielleicht kann mein Problem aber auch anderen helfen. Ich habe inzwischen einige K7VTA3 verbaut. ...



 
  1. K7VTA3 V 3.1 Int-sharing #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich bin ein blutiger Neuling in Foren, also hier auch!
    Vielleicht kann mein Problem aber auch anderen helfen.

    Ich habe inzwischen einige K7VTA3 verbaut.
    Solange ich den Promisecontroller nicht benutze ist alles ok.
    Mit Harddisk am Raidcontroller gibts nette grafikaussetzer (Blitze, schwarze dreiecke...
    Harddiskfehler habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
    Im Bios habe ich entdeckt, daß der Raidcontroller und der AGP-Slot Interrupt 11 teilen!!!
    Ich vermute stark, daß es daran liegt.
    Wie kann ich das ändern??
    Karte in anderen Slot setzen ist leider nicht möglich (Raidc. on board).
    promise sagt, der Controller sei "fully PnP" und bekäme seinen int vom Mainboard Bios zugeteilt. Dort hab ich keine Änderungsmöglichkeiten entdeckt.
    Unter SuSe 8.0 läuft der Raidcontroller, ist aber langsam.
    Zugriffszeit 4* größer als bei 1 Harddisk an IDE 1 Master.
    Wer weiß Hilfe??

    Duron 1200
    K7VTA3 3.1
    Infineon DDR 256 222
    Enermax 300W
    Maxtor 80G/7200
    keine weiteren PCI Cards

  2. Standard

    Hallo johann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7VTA3 V 3.1 Int-sharing #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Ich weiss nicht wie das mit deinem Board/Bios ist aber in meinem kann ich den Interrupt des Raid-Controllers selbst wählen


K7VTA3 V 3.1 Int-sharing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.