K7VZA 1.0 ASPI Prob mit XP

Diskutiere K7VZA 1.0 ASPI Prob mit XP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe leider ein K7VZA Rev 1.0 mit dem neuesten BIOS (1 Jahr alt!). Auf diesem Mainboard läuft XP nicht mit installiertem ASPI, da das ...



 
  1. K7VZA 1.0 ASPI Prob mit XP #1
    Stephan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe leider ein K7VZA Rev 1.0 mit dem neuesten BIOS (1 Jahr alt!). Auf diesem Mainboard läuft XP nicht mit installiertem ASPI, da das ASPI auf einen reservierten Speicherbereich zugreift (Rechner friert ein).
    Für das Board Rev 3.0 gibt es ein BIOS-Update mit einer Korrektur dieses Fehlers, aber leider nicht für das ältere Board.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Elitegroup? Besteht eurer Meinung nach eine Chance, dass dieses Mainboard noch einmal in den Genuss eines aktuellen BIOS-Updates kommt, oder sollte ich mir nun doch endlich ein neues Board zulegen?
    Wie wird es sein, wenn ich XP neu installiere, nachdem ich vorher ASPI im BIOS deaktiviert habe? Wird es dann auch nicht installiert, so dass es später keinen Ärger mehr machen wird?

    Danke für jeden Beitrag

    Stephan

  2. Standard

    Hallo Stephan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7VZA 1.0 ASPI Prob mit XP #2
    Stephan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für die, die es interessiert!
    Ich habe jetzt XP neu installiert, nachdem ich ASPI im BIOS deaktiviert habe. Läuft jetzt wunderbar und ohne einzufrieren. Das einzige was man ohne ASPI vermissen könnte ist der Standby Modus.

    Gruß
    Stephan


K7VZA 1.0 ASPI Prob mit XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.