K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos

Diskutiere K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; HI, habe mir jetzt das MSI K8N NEo-2 Platinum und einen AMD 64 3200+ gekauft. Baue ich die Dinger also ein, und versuche nach 2,5 ...



 
  1. K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos

    HI,
    habe mir jetzt das MSI K8N NEo-2 Platinum und einen AMD 64 3200+ gekauft. Baue ich die Dinger also ein, und versuche nach 2,5 Stunden Bastelei dann den PC hochzufahren. Was sehe ich? Schwarzen Bildschirm und "Override DPMS" wird als Fehlermeldung angezeigt. Gut, mache ich einen BIOS Reset (via Jumper und via Batterie): Nichts ändert sich.
    Ausserdem seltsam: Der Power- und der Resetschalter gehen nicht. Das heisst der PC kann nur durch den I/O Knopf an der Rückseite gestartet werden.
    Ausserdem laufen die Festplatten nicht an, und die CD-Laufwerke reagieren auch nicht auf den "Öffnen"-Knopf.

    Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir,
    danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Lilain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos #2
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Ich würd noch mal alle Kabel abklemmen und nur ATX Stromstecker und den PowerTaster anklemmen. Auch den 4 Poligen Stromstecker aufgesteckt??
    Kannst du ins BIOS menu rein?
    Nächste Frage wäre Netzteil.

  4. K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Netzteil sollte in Ordnung sein, war letztes Jahr im Januar noch aktuell, als ich es gekauft hab (ist eines von Targan, weiss nicht genau welches).
    Ins BIOS kann ich nicht, wie gesagt, PC fährt automatisch hoch wenn ich I/O betätige, und nur diese Fehlermeldung taucht auf.
    Ich werd mal versuchen, was du geraten hast, dann schreib ich wieder, danke.

    EDIT: Mh ich hab nur den 4poligen Stecker für den Saft für den Prozessor nicht eingesteckt...jetzt fährt er zwar hoch, aber das booten geht nicht, auch nach BIOS reset. (SIehe Thread im BIOS-Forum)

  5. K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem An/Ausschalter. Ich hatte allerdings mein Mainboard kurzgeschlossen weil ich die Abstandshalter vergessen hatte

    Versuch mal den Ram rauszunehmen und andere Steckplätze zu testen.
    Ansonsten: Was sagt das D-Bracket ?


K8N Neo2: Override DPMS, Bios Reset nutzlos

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.