K8N Neo2 - Probleme mit Raid

Diskutiere K8N Neo2 - Probleme mit Raid im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, ich habe mir gestern das K8N Neo2 gekauft, da ich von meinem Asus A8V und vor allem vom KT800pro weg wollte. Nun habe ...



 
  1. K8N Neo2 - Probleme mit Raid #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8N Neo2 - Probleme mit Raid

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern das K8N Neo2 gekauft, da ich von meinem Asus A8V und vor allem vom KT800pro weg wollte. Nun habe ich aber ein Problem. Und zwar habe ich auf dem Asus 2 S-ATA platten über Raid verbunden. Dies wollte ich bei dem MSI nun auch tun. Im Bios ist die Raid funktion aktiviert. S-ATA 1 und S-ATA 2 ist aktiviert, der rest deaktiviert.
    Nun das Problem. Ich müßte jetzt eigentlich ins Raid Menü um die Laufwerke zu definieren usw. Dies steht auch beim starten des Rechner da.

    Press F10 .....

    Nur wenn ich F10 drücke, springt er weiter und es kommt die Meldung das kein Bootfähiges Laufwerk gefunden wurde. Bin gestern verzweifelt . Die Platten werde ohne Raid, also nur über S-ATA erkannt.

    Kann mir jemand helfen? Die Platten haben auf dem Asus in Raid zuper funktioniert.

    Auch habe ich ein Problem mit hem HT. Wenn ich im CoreCell Menü bin und Enter drücke um den HT zu ändern, dann hängt sich der Rechner auf. Wenn ich Bild hoch oder runter drücke dann geht´s .

    Ich hoffe ich bereuhe den Umstig von Asus auf MSI nicht. Ich hatte immer MSI bis auf das letzte Board und war immer voll zufrieden.

    Grüße

  2. Standard

    Hallo wishmasters,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo2 - Probleme mit Raid #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,
    und willkomen im Forum

    das mit dem SATA RAID BIOS ! hämmer einfach während des bootens auf F10 rum vileicht gehts ja *g kann auch an ner USB Tastatur liegen einfach mal ne andere probieren

    das mit dem HT ist ein Bug im Bios nur mit Bild auf und ab und + - verstellbar

  4. K8N Neo2 - Probleme mit Raid #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also das mit dem F10 rumhämmern habe ich schon probiert. Wenn ich das mache, dann kommt die Meldung mit press F10 gar nicht. Das mit der Tastatur kann ich probieren. Ich habe die Wireless Optical Desktop von Microsoft.

    Grüße Tobi

  5. K8N Neo2 - Probleme mit Raid #4
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    und mal an s-ata 3+4 gehängt? 1+2 sollen ja mal ärger machen.....hab gestern meine neuen platten bekommen und alles neu installiert an 3+4 ging es wunderbar....

  6. K8N Neo2 - Probleme mit Raid #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer2x
    und mal an s-ata 3+4 gehängt? 1+2 sollen ja mal ärger machen.....hab gestern meine neuen platten bekommen und alles neu installiert an 3+4 ging es wunderbar....
    das habe ich auch schon probiert. Ohne Erfolg.

    Habe gerade eine Anwort von MSI erhalten:

    danke fuer Ihre Anfrage.

    der Weg ist etwas kompliziert funktioniert aber.
    Sie müssen die beiden Platten erst einmal immer nur einzeln
    anschliessen. Also erst die eine Platte anschliessen ins BIOS
    vom Controller gehen und unter Punkt 1 ein Array für diese Platte definieren.
    Dabei ist es egal ob Sie Stripe oder Mirror wählen.
    Starten Sie neu und schalten Sie dann den Rechner aus. Schliessen Sie jetzt
    die zweite Platte an ( vorher die erste Platte entfernen) und machen
    Sie die Schritte wie bei der ersten Platte. Dann wieder abspeichern und neu
    starten. Jetzt können Sie beide Platten anschliessen und jede hat einen
    einzelnen Array nun können Sie beide am Raid Controller betreiben.


    Ihr MSI Team

    Komisch das ich so seltsame sachen machen muß. Das erinnert mich an die anfangszeit von Raid. Da hatte ich mal ein Gigabyte Boad, da mußte man das CD-Rom abhängen, sonst ging Raid bei der installation auch nicht. Blos wie installiert man WinXP ohne CD? Ich mußte damals XP normal auf IDE 1 installieren und dann auf Raid spiegeln . Ich sage nur nie mehr Gigabyte.

    Nun ich werde das mal probieren.


K8N Neo2 - Probleme mit Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.