K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung.

Diskutiere K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nach leichten Anfangsschwierigkeiten läuft mein Mainboard jetzt einwandfrei auf 250Mhz FSB. Weiter hoch will ich erst später testen. Jetzt habe ich aber noch ne Frage. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung.

    Nach leichten Anfangsschwierigkeiten läuft mein Mainboard jetzt einwandfrei auf 250Mhz FSB. Weiter hoch will ich erst später testen. Jetzt habe ich aber noch ne Frage.
    Ich habe 2 mal 256MB Dualchannel Ram. Wenn ich jetzt einen 512er dabei kaufe und die beiden 256er in die grünen und den 512 in den ersten violetten slot stecke, geht das dann als dualchannel durch? Weil ich hätte ja quasi 2 mal 512 MB dann.
    Erkennt das Mainboard das, oder funktioniert das nicht?

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Nein, du musst für einen Dualchannel mode alle 4-Plätze belegen, das heisst, 4x256 oder eben 4x512. Sobald nur einer alleine belegt ist, fährt er mit Single Channel.

  4. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Noch was anderes was wäre denn mit 2 mal 256 und 2 mal 512 also quasi 2 mal 768. Das geht dann auch nicht wa?

  5. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    WO wir schon einmal im Gespräch sind. HAbe einen Arctic 64 ultra tc kühler drauf. Idle 40° und last 54° bei FSB 250 MHZ und standard VCore. Kann das sein. Ist doch schon fast zuviel oder? Soll ich besser wieder den Boxed drauf hauen. Kühlt der besser?

  6. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Also 2x256 und 2x512 gehen, dann hast du ja alle belegt. Sollte eben alles die gleichen Bausteine sein. Zu deiner Temperatur - ich denke nicht das du mit dem Boxed Kühler besser fährst, eher schlechter bei dem Takt. Welche Einstellungen hast du denn sonst gemacht, poste die mal, interessiert mich - da ich ja nur mit 10x220 fahre. Welchen Speicher benutzt du?

    Du solltest wegen der Kühlung mal darüber nachdenken, ob du dir nicht evtl. einen Zalman 7700 CU kaufst. Den Arctic kenne ich nicht. Der Zalman ist halt bis 4000+ ausgelegt und reicht dann sicher. Volllast knapp 50-52 Grad ist denke ich vertretbar, nur sollten es auf dauer nicht mehr werden.

  7. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Also erstmal zum System
    K8n Neo2 Plat. Bios 1.4
    A64 3000+ Winchester @22250 Mhz (9 mal 250)
    2 mal 256MB DDR 600 A-Data @ DDR 500 CL 3 - 3 - 3 - 7 - 1T

    Was den Acitc angeht steht auf der Verpackung bis XP 4000+ bzw. FX-59!
    Hatte schon überlegt mir wieder den Aerocool HT-101 zu holen. Den hatte ich früher immer auf So.A den gibts wohl auch für So.64. Aber ich habe gehört da wäre die Montage ziemlich umständlich. Muß ich mir erst nochmal ansehen.

    Aber davon mal ab. Ich glaube wenn ich das System so jetzt gehalten bekomme also mal ausführlich Prime tetsen und so mein ich. Und vielleicht noch ne kleine Latenzenverbesserung drin ist. Und ich dann auf 2 mal 512 gehe. Dann ist das System recht geil. Heute oder morgen kommt dann noch die neue Graka und dann wirds rocken (Hoff ich)

  8. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #7
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Was ist denn der unterschied, wenn ich mit 10x220 = 2200Mhz bekomme und du mit 9x250 2250Mhz. Auf was steht denn dein HT? Viel höher als 220 komme ich irgendwie nicht mit Corsair PC400.

  9. K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung. #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ht steht 250 mal 4 also 1000.BZW. Du mußt Ihn auf 800 stellen. Bzw. auf 4 fach. Wenn Du noch höher als 250 gehst dann mußt du ihn auf 600 oder 3 fach stellen. Die Z_ahl 3 fach bzw 4 fach bezieht sich immer auf den Referenztakt von 200 FSB. Daher auch 600 oder 800 einzustellen. Das heißt also wenn ich jetzt zum beispiel den HT auf 600 (3Fach) und mit 250er FSB fahre anstatt mit 200er dann habe ich 750 HT. Der Prozessor ist bis 1000 ausgelegt also kann ich in diesem Fall auf 800 (4fach) stellen. Weil 4 mal 250 ist 1000. Der unterschied ist der höhere FSB wodurch du mehr Datendurchsatz beim Ram hast. Dein Ram sollte natürlich dafür ausgelegt sein. Bei mir steht zum Beispiel 600 drauf. Ich kommem mim ram aber max bis 270.
    Wenn Du was nicht verstanden hast bitte sags. Ich bin nicht so gut im Erklären. Ich versuche Dir dann das nochmal auseinander zu pflücken.


K8n Neo2 Speicher Steckplatzbelegung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pinbelegung k8n neo2

k8n neo2 belegung

k8n neo2 ram speicher richtig belegen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.