K8N Neo2 Werte springen hin und her

Diskutiere K8N Neo2 Werte springen hin und her im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Habe heute neues Board erhalten. Alles schön installiert und so weiter. Jetzt ist mir mal per zufall aufgefallen, das alle tools immer springende Werte ...



 
  1. K8N Neo2 Werte springen hin und her #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard K8N Neo2 Werte springen hin und her

    Hallo. Habe heute neues Board erhalten. Alles schön installiert und so weiter. Jetzt ist mir mal per zufall aufgefallen, das alle tools immer springende Werte anzeigen VCore; Temp; Systemp usw. Mit alle Tools meine ich CPU-Z und MSI Core Cell.
    Mein Problem ist jetzt folgendes MSI Corecell fährt den PC immer runter. Weil der zwischendurch mal 150° hat und mal -17° C. Jetzt habe ich mal im Bios unter Hardware Monitor geguckt. Siehe da auch da springen die Temps. Sobald der Prozessor allerdings da über 100° Bleibt alles stehen. Ich komm dann nicht weiter im Bios und auch nicht raus. Nur Reset hilft.
    Toll da dachte ich nach meiner Pleitze mit A8N-SLI und den beiden SLI Karten, gehe ich auf nummer sicher und kauf was gutes ausgereiftes. ******e. Habe auch schonmal vorsichtshalber das Bios 1.4 neu druf gemacht. Nix gebracht. Supa. Weiß nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe.

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N Neo2 Werte springen hin und her #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab das "Problem" das mein Board kontinuierlich 123 Grad CPU Temperatur anzeigt, das liegt an der LS, ab 0 Grad CPU Temperatur wird nur noch Blödsinn angezeigt. Irgendwelche Probleme habe ich dadurch aber nicht, das komische CoreCellProgramm ist nach 1 Minute eh wieder von der Platte geflogen.

    Wenn der Sensor spinnt -> Board umtauschen

  4. K8N Neo2 Werte springen hin und her #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Kann dir bei deinem Prob net helfen aber was war mit dem asus?

  5. K8N Neo2 Werte springen hin und her #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Also erstmal danke @amd. Und sorry das ich versehentlich den Artikel 2 mal gestellt habe. Ich frage mich die ganze zeit ob man da was verkehrt machen kann, oder ob der sensor zwingend von anfang an kaputt war. Kann das vielleicht beim übertakten gekommen sein. Ich habe jetzt alles auf standard. Jetzt springt die cpu immer zwischen 3 und 41 hin und her. und ab und zu mal auf -123. Das system wird relativ konstant mit 9 grad angezeigt und ab und an mal 0.

    Zum Asus. Ich kam mit dem Asus nicht über 230 Mhz hinweg. Außerdem war ich von dem SLI nicht so angetan. Es funktioniert einfach nicht bei allen spielen. So und wenn ich dann mal rechne. 170 Board plus 2 mal 170 grakas sind 510. Jetzt das neo2 für 120, dann habe ich noch 390 differenz. Da habe ich dann noch 40 draufgelegt und mir ne galaxy geforce 6800gt @ultra gekauft. Also sowas wie ne gainward 6800GT "GS". Habe aber ein Board mit dem Mann im Normallfall weiaus höher takten kann. Es hat alle Kinderkrankheiten weg. Und ich habe noch ne höhere Grafikleistung und das bei allen spielen und nicht nur bei denen die das unterstützen.

    Vielleicht hat noch einer was, bezüglich meines eigentlichen Problems. Weil umtauschen wäre echt doof, weil ich das bei mix-compute. bestellt habe.

  6. K8N Neo2 Werte springen hin und her #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Also jetzt mal ein weiterer Zwischenstand. Ich habe eben versucht den ModBios mal draufzuhauen. Umzu gucken ob dann die springenden Temperaturen weg sind. Schön brav alles runtergeladen, aber als ich dann alles auf die Diskette spielen wollte. Bums ging nich. Floppy nicht ansprechbar. Auch unter dos nix zu machen. Alles probiert. Kabel getauscht, Floppy getauscht Kabel umgedreht. Anderen Stromanschluß..... NIX!!!! Super. Ich Kumpel angerufen. Sagt er bring mit, kommst ja eh gleich, dann will ich mal gucken.
    Und jetzt der Hammer. Ich packe alles zusammen. Baue alles bei Ihm auf. Gehe sofort ins Bios um Ihm die springenden Temperaturen zu zeigen und Klatsch..... Nix mehr. Alles OK Temps völlig ruhig und vollkommen in Ordnung. Kumpel erklärte mich für verückt. Ich zu Ihm. Ja komm dann gucken wir noch nam Floppy und dann ist gut. Jo ich will hochfahren. Was kommt. N Auswahlmenü. Welches: Das von Win ME. Das von der Diskette, die ich als letztes drin hatte zum ausprobieren. Ich muß das nicht verstehen, aber es wäre schön wenn da einer ne Idee zu hätte.
    Übrigens habe ich jetzt alles bei mir angeschlossen und es funktioniert weiterhin alles einwandfrei.
    Im Moment läuft Rechner auf 2250MHz 9 mal 250 stabil.
    Rechner:
    K8N Neo2 Plat.
    3000+Winie @ 2250Mhz
    2 mal A-Data (DDR600 @ DDR500 CL3 - 3 - 3 - 7 - 1T) a 256MB
    Habe bis jetzt Super PI auf 1M laufen lassen habe da 37s
    Und habe als Schnellstabilitätstest ein bißchen HL2 und CS:S gespielt.
    Weiter bin ich aufgrund meiner Probleme noch nicht.
    Aber ich habe noch ne Frage bezüglich des Rams. Kann ich mir jetzt einen 512er Stein dabei kaufen und den in Lila und die beiden 256 in Grün stecken? BZW. besser gefragt. Muß nur die Größe pro Kanal gleich sein?
    Falls mir hier keiner antwortet werde ich das gleich oder morgen nochmal in einem anderen Thread fragen.
    Danke mal wieder


K8N Neo2 Werte springen hin und her

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.