K8N und RAID...

Diskutiere K8N und RAID... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich kipp tot um, ich verzweifle... Habe oben genanntes Board mit nem Semptron 2800+, 2 x 80 GB Platten. Die würde ich nun gerne ...



 
  1. K8N und RAID... #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard K8N und RAID...

    Hi,

    ich kipp tot um, ich verzweifle...

    Habe oben genanntes Board mit nem Semptron 2800+, 2 x 80 GB Platten. Die würde ich nun gerne als RAID mit Mirror-Funktion betreiben. Im BIOS (aktuell) kann ich die Platten und das NVidia-RAID-ROM freischalten. Die Platten werden auch erkannt.

    Nach einem Reboot kann ich dann auch, wenn das BIOS mit allen Meldungen durch ist, per F10 ins RAID-Menü. Auch hier tauchen die Platten auf. Stell ich Mirror ein und schiebe die beiden Platten von links nach rechts, passt das auch noch. Blockgröße lass ich auf Optimal stehen. Dann noch Bootfähig machen und wieder raus...wenn ich dann XP insten will sehe ich trotzdem BEIDE Platten einzeln...ob nun mit oder ohne Raid-Treiber...das kann doch nicht sein....

    Eine Installation von XP bringt dann erwartungsgemäß...NIX....

    Ohne RAID insten und dann RAID einrichten habe ich auch schon durch...Ergebniss...BOOTET nicht....

    Hat hier jemand hilfreiche Tips...??

    Danke....

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N und RAID... #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat sich erledigt...man sollte nicht erwarten, das XP während der Installation ein schwules USB-LW unterstützt...und genau hier ist der Hund begraben...gewesen...

  4. K8N und RAID... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie soll das auch gehen ohne Treiber? :P


K8N und RAID...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.