K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung

Diskutiere K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tach ... ich habe eben schonmal durch verschieden Shops geschaut, doch scheinbar is das ein unlösbares Problem. Mein System kann man eigentlich als super silent ...



 
  1. K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung

    Tach ...

    ich habe eben schonmal durch verschieden Shops geschaut, doch scheinbar is das ein unlösbares Problem. Mein System kann man eigentlich als super silent bezeichnen, bis auf den schrottigen NB-Kühler, den MSI da verbaut hat! Das Board is gerade mal 8 Tage in Betrieb und das Ding klingt schon wie ein Rasenmäher. Dank dem Layout des Boards deckt die eine Graka dem Chipsatz schon zu 1/4 ab, wenn ich mir später nochmal ne 2te hole, erledigt die den Rest. Damit scheidet eine passive Kühlung (die in meinem alten PC war verdammt gut) schonmal aus. Was ich also brauche, ist ein schön leiser, qualitativ hochwertiger Lüfter, der nicht höher als ein PCIX - Slot is!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich könnte die Kiste aus dem Fenster schmeisen bei dem nervigen Geräusch ... bin am verzweifeln!

  2. Standard

    Hallo de.mian,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Der Titan TTC-CUV2AB müsste passen... auf meinem DFI nF4 Ultra-D passt es zumindest. Müsstest den TTC dann etwas runterdrehen... mit 1700 U/Min hört man den noch kaum und kühlt die NB dabei besser, als die Standartdinger

  4. K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den werd ich mir gleich mal anschauen ... Danke! TTC??


K8N SLI-F -> Platzproblem bei Chipsatzkühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.