K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer

Diskutiere K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, Mein Rechner: ASUS Barebone Vintage-AE1, K8S-MV /V - SiS760GX, Socket 754, AMD 3000+, 512 MB, Terratec DMX6Fire, LiteonDVD-Brenner,16x Nach der Installation (XP, SP2) ...



 
  1. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer

    Hi Leute,
    Mein Rechner: ASUS Barebone Vintage-AE1, K8S-MV/V - SiS760GX, Socket 754, AMD 3000+, 512 MB, Terratec DMX6Fire, LiteonDVD-Brenner,16x

    Nach der Installation (XP, SP2) macht der Sound alle paar Sekunden Aussetzer, die sich mehr oder weniger konstant alle paar Sekunden wiederholen.

    Beim Blick in den Gerätemanager zeigt er mir ein unbekanntes Gerät an.
    Die Standard PCI-ISA-Brücke kann nicht erkannt werden.
    Nach erneutem Suchen auf der Mainboard-CD wurde ich wieder nicht fündig, es ist kein Treiber drauf, der passt.

    Kann die Brücke für die Aussetzer verantwortlich sein???

    Im Internet hab ich dann nach Lösungen gesucht und einen Beitrag von jemand gefunden der ähnliche Probs hatte. Leider waren in diesem Forum keine Antworten gepostet ;-(
    Also frag ich jetzt einfach euch mal, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen.


    Best greetz
    Joey Lombardi

  2. Standard

    Hallo Lombardi99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #2
    Junior Mitglied Avatar von grinder_1974

    Standard

    Hast Du die Mainboard-Treiber komplett installiert?

  4. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von grinder_1974
    Hast Du die Mainboard-Treiber komplett installiert?
    Ja, hab ich, soweit vorhanden, es waren aber nur Grafik, LAN, RAID und USB-Treiber auf der Asus- CD...

  5. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Lombardi99
    Ja, hab ich, soweit vorhanden, es waren aber nur Grafik, LAN, RAID und USB-Treiber auf der Asus- CD...:grübel
    Lad dir mal nen aktuellen Soundtreiber von der Hersteller-Seite runter.


    Gruß

    Schnussi

    €dit: Willkommen im TC Forum!

  6. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Lad dir mal nen aktuellen Soundtreiber von der Hersteller-Seite runter.
    Hi Schnussi
    THX 4 welcome ,
    HAB ICH SCHON GEMACHT, Soundtreiber sind die neusten von Terratec, dies gibt.
    FRÄGE: Kann des was mit der Standard PCI-ISA Brücke zu tun haben?

    THX fwd
    gr Joe

  7. K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Du solltest auf jeden Fall die alle aktuellen SiS-Treiber herunterladen und installieren. Die Treiber der ASUS-CD sind definitiv veraltet.

    Gleiches gilt für Terratec, allerding musste auch ich schon schmerzhaft feststellen, dass der Treibersupport eher mässig ist. Bspw. muss ich den Treiber einer Karte eines anderen Herstellers nutzen, damit ich Ton unter XP SP2 habe - allerdings benutze ich eine andere Karte als du sie hast.

    Falls das noch nichts hilft, versuche mal
    1. die Soundtreiber zu deinstallieren
    2. die Karte in einen anderen Slot zu stecken und dann
    3. die Treiben neu zu installieren.


K8S-M/V mit Sis 760GX Sound Aussetzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vintage ae1 motherboard

k8s-mv-v treiber

asus k8s mv v usb

welche motherboards passen in asus vintage ae-1

asus k8s mv v motherboard treiber zum download

k8s-mv/v mainboard beschreibung

k8 s mv / v motherboard treiber

k8s-mv v treiber

asus k8s mv v

k8sm motherboard

asus k8smvv treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.