Kaum macht manns richtig gehts !

Diskutiere Kaum macht manns richtig gehts ! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Männers, erst mal grosses Lob an alle die hier so hilfreich Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben. Das hat mir sehr geholfen. Als ich vor 7 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kaum macht manns richtig gehts ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Männers,

    erst mal grosses Lob an alle die hier so hilfreich Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben. Das hat mir sehr geholfen. Als ich vor 7 Tagen mein Board erhielt und am Anfang nichts klappte muss ich doch sagen: Kaum macht manns richtig gehts.
    Also da meine Kiste jetzt nun wohl läuft is alles gut. Das sämtliche Geräte sich auf dem IRQ 11 versammeln scheint wohl ein Soyo Problem zu sein. Das mit den Ints is nicht perfekt gelöst.
    Von der Schnelligkeit des Boards bin ich beeindruckt. Der Turbo Mode funzt richtig gut., die Übertaktung ist einfach und überschaubar.

    Leider habe ich noch ein Problem und vieleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Meine haupauge WinTV FM PCI läuft unter dem Dragon nur schlecht. Ich habe die Soundkarte onboard enabled und die TV Karte im 3er PCI Slot. Das Bild is scheisse und flakkert.
    Is das ein allegemenes Problem mit der TV Karte oder gibt es hier was was ich noch net weiss !!! *g*

    Bitte helft mir ... ich hätte gerne das mein Kiste mit allem läuft !!!

    Grüsse

  2. Standard

    Hallo derMinator,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaum macht manns richtig gehts ! #2
    Achim2800
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Bei mir läuft die WinTV karte im dritten Slot absolut perfekt. (habe auch ein Soyo Dragon+)
    Mach doch mal mehr Angaben zu deiner Config.
    mfg Achim

  4. Kaum macht manns richtig gehts ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    meine Config :
    WinTV FM PCI in Slot 3. Im Slot 4 habe ich eine Adaptec 2940UW SCSI Karte mit yamaha 8fach Brenner. Im Moment habe ich 256 DDR 2cl Noname Speicher reingesteckt und Sound und LAN onboard enabled. Grafikkarte ist die GeForce 3 TI200. Installiert habe ich Win2000 mit dem Konfig Guide von dieser Seite !!!
    Das Problem meiner Haupauge ist das ise manchmal nach 5 Min oder auch nach ner halben Stunde mienen Rechner veranlasst einfach mal neuzustarten.
    Ich vermute das es was mit den IRQs oder den Ints zu tun hat und diverse Systemresourcen gleiche Speicherbereiche nutzen. Wie auch immer ... ich bin für jegliche Hilfe Dankbar !

    Viele Grüsse
    derMinator

  5. Kaum macht manns richtig gehts ! #4
    Achim2800
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich würde mal guten Markenspeicher einbauen, diese Symtome kommen mir nur im Zusammenhang mit dem Speicher bekannt vor.
    Ist denn dein Netzteil stark genug?

    mfg Achim

  6. Kaum macht manns richtig gehts ! #5
    TV-Karte
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bei mir habe ich mit INFINEON CL2 und einem ENERMAX 431 FAST dieselben Probs......habe die Karte auch im 2 PCI und im 4 einen Adaptec 29160 und im 5 die Creative Soundblaster.

    Obwohl sich die TV-Karte den IRQ mit dem Promise (Auf Ultra) teilt, friert das TV-Bild bei Zugriff aufs Netz ein....Interne LAN hat IRQ 10 und Promise zusammen mit der TV-Karte IRQ 11.

    Der Fehler passiert definitiv erst, wenn ich auf LAN zugreife.
    Wenn ich dann More-TV neu starte, ist das Bild Grün oder Schwarz und nur der Ton zu hören.


    Muss heute noch mal PCI 1 checken, obs da auch passiert.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee...????

    MfG
    Fetter IT

  7. Kaum macht manns richtig gehts ! #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Probier mal den Slot3 für die WinTV, das ist der einzige Slot der einen IRQ für sich allein hat.(wird nicht geshared)
    Bei gehts tadellos; mit LAN onboard und SBlive,
    Ps:hast du denn ein Dragon Plus ??

    mfg Achim

    nicht unterkriegen lassen....

  8. Kaum macht manns richtig gehts ! #7
    Habe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    die Karte bereits in Slot 3 probiert, da ich ja gelesen habe, das dieser der einzige Slot ist, der NICHT shared ist.

    Nun, in allen anderen (1 und 2) läuft die Karte auch.

    Habe nun folgende Belegung:

    1 PCI - Frei
    2 PCI - Frei
    3 PCI - Win TV Theater...im wahrsten Sinne des Wortes THEATER....
    4 PCI - Adaptec 29160N
    5 PCI - Soundblaster LIVE.

    DANN habe ich mit dem Tool Primary.exe die Einstellung auf DIB DRAW gestellt....und bis jetzt schaue ich 2 Stunden OHNE Probs......aber nebenbei mache ich nicht soviel, weil ich grad am Laptop hänge....mal schauen, WIE LANGE das nun anhält.....

    UND....AUFGEBEN IST NICHT.....schließlich habe ich einen Ruf zu verlieren.....;-))...

    MfG
    Fetter IT

  9. Kaum macht manns richtig gehts ! #8
    UND
    Besucher Standardavatar

    Standard

    JAU, ich habe ein Dragon Plus....

    DANN HABE ICH DA AUCH NOCH EINEN TIPP...(hoffe ich)..

    Da man ja im BIOS von Dragon + ACPI NICHT ausschalten kann, aber, wenn man F6 drücken soll für den RAID-TREIBER F5 drücken "muss", hier ein ANDERER WEG......:

    Normal installieren und F6 für den Controllertreiber drücken. Weiter installieren.

    Dann, wenn man alles erledigt hat, im Gerätemanager im Punkt COMPUTER den Treiber ändern. Von ACPI auf STANDARD-Computer. Dann neu Starten. Windows findet nun DIVERSES neu. Dies sollte man vielleicht machen, BEVOR man sämtlich oder überhaupt einen Treiber installiert hat.

    Danach liegen NICHT mehr alle Geräte auf IRQ 11 und man hat VIELE PROBLEME weniger.

    Man sollte noch in der ENERGIEVERWALTUNG in der Registerkarte "APM" ein Häkchen setzen, damit der PC sich auch ausschaltet, wenn man ihn runterfährt.

    EVOLA....schon haben wir KEINERLEI spanisches Verhalten mehr...;-))....

    Hoffe, damit geholfen zu haben.....

    MfG
    Fetter IT


Kaum macht manns richtig gehts !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.