Kaum Performance-Gewinn bei Raid0???

Diskutiere Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; traue nie ppm007 !!! *g*...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #25
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    traue nie ppm007 !!! *g*

  2. Standard

    Hallo Pfeffi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #26
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    Weiss schon war ne blöde Frage, aber nichts ist unmöglich.
    Hab auch mal HDtach 2.61 laufen lassen:  
    Frisch gebootet und je 3 mal hintereinander:
    mit FritzX USB:
    Random Access: 10.8
    Read Burst:         60
    max:  58500
    min:   25500
    Ave:   42800
    so jetzt die FritzX USB im Gerätemanager deaktiviert:
    Random Access:  10.8
    Read Burst:           78
    max:  62900
    min:   25800
    ave:   48400
    Sind 2 20GB Maxtor 7200U7min (1xUDMA100, 1sxUDMA66) am separaten HPT370 (Abit Hotroad100)

    Tja, das gleiche hatte ich mit SS7 Board (EPOX MVP3G5)
    beim 3DMark2000. Mit/ohne FritzX USB 15% Unterschied.
    Der USB Controller ist aber immer an, nur die FritzX ist raus.
    In einem US Board, haben mehrere User die Leistungsbremse ISDN Controller bestätigt.
    Aber was solls, ich bin zufrieden mit meinem Raid. Der Windowsstart flutscht und Programme starten schneller.
    Und bislang noch keinen einzigen Aussetzer, nur zu Beginn hat mal der VIA Bug zugeschlagen.

    Beste Grüsse

  4. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #27
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    aber wiso komme ich bei Raid auf die gleichen Werte nur das sich alles vielleicht um 2000kps erhöht.Wenn ich sehe das du 42800 od 48000 hast und ich bei Raid 28000 da kann doch was nicht hinhauen.
    Ciao Pfeffi

  5. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #28
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    habe jetzt nochmal neu installiert die 2 Festplatten jeweils als Master gejumpert.
    Irgendwie ist es auch bei mir egal ob ich im BIOS des Mainboards UDMA auf disab. oder auf Auto setzte ich bekomme die gleichen Werte. Bei HDTach:

    Random Access:  10.8
    Read Burst:           80
    max:  33200
    min:   28500
    ave:   31300

    und bei SiSoftSandra bekomme ich jetzt 33600 Punkte.
    Bei HDTach habe ich so gut wie keine Veränderung vom Raid0 zum normal IDE Anschluss und bei SiSoftSandra etwa 11000-12000 Punkte mehr.
    Dann gibt es noch ein Programm namens ATTO dort habe ich mit Raid0:   Read max: 50000
                                    Write Max: 44000
    andere haben dort mit Raid0  80000
                                                  64000
    Hat denn keiner von euch ein vergleichbares System mit Western Digital Platten???
    Bei WinBench99 Disk Transfer Rate habe ich am Anfang 57500 und am Ende 57400.
    Müsste denn nicht eigentlich wenn ich im Bios UDMA disabled einstelle die Performance zurückgehen???
    Es gibt auch Problem mit USB sobald ich dort etwas anschliesse geht die Performance um 15-20% zurück.
    Habe keine Ahnung was ich noch einstellen könnte.
    Ciao Pfeffi

  6. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #29
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    oh pfeffi, langsam bekomme ich richtig mitleid mit dir !!
    lass die köpfe nicht hängen, es gibt bestimmt eine lösung........

  7. Kaum Performance-Gewinn bei Raid0??? #30
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Onkel Ergo,
    hätte ich mir nur IBM 307030 geholt, dann hätte ich die Probleme nicht. Ich weiss auch nicht was ich machen kann denn die Festplatten kann ich bestimmt nicht zurückgeben mit der Aussage sie arbeiten im Raid-0 Verbund nicht schnell genug.
    Ciao Pfeffi


Kaum Performance-Gewinn bei Raid0???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.