Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA

Diskutiere Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe mir das EPOX 8KHA gekauft und habe schon das erste Problem. Mein 1,4 Ghz Athlon wird nicht erkannt. Statt dessen zeigt er 1050 ...



 
  1. Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir das EPOX 8KHA gekauft und habe schon das erste Problem.
    Mein 1,4 Ghz Athlon wird nicht erkannt. Statt dessen zeigt er 1050 Mhz an (10.5 x 100). Auch der Versuch das BIOS auf 14 x 100 einzustellen schlug fehl.
    Wo könnte der Fehler liegen???
    Habe schon versucht, ein neues BIOS zu ziehen. Ich komme aber auf die Support-Page nicht drauf.
    Kann jemand helfen

  2. Standard

    Hallo Onkel Hotte,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi hast du den Jumper JCK1 auf 133MHz gestellt? Wenn nich dann liegts daran. Dein prozessor müsste eigentlich auf 10.5 x 133 MHz laufen und dann hasst du auch 1.4GHz.
    Ansonsten wüsste ich auch nichts hört sich ganz schön seltsam an.
    Aber ich denke das es der Jumper ist!Check das mal.

    Cu Shiva

  4. Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hab noch was vergessen.
    Was für einen Athlon hast du B o. C ?
    Der B läuft nur auf 100 MHz. Falls du es nich weisst stell den JCK1 Jumper auf 133 MHz wenn der PC hochfärt ist dein Problem gelöst :-)

    MfG Shiva

  5. Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA #4
    Mitglied Avatar von Militaermade

    Standard

    Es wird wohl daran liegen, denn wenn er ein Athlon B 1400 hätte, dann wäre der Multi standardmässig auf  14 gestellt.Der C 1400  ist auf 10,5 eingestellt (133 x 10,5 = 1400). Also am Besten den Jumper überprüfen, und umstellen.  

  6. Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    shiva hat recht. Ich hatte das Problem auch. Man muß unter Frequenzy / Voltage im Bios Die Taktrate von 100 auf 133 einstellen. :o)


Kein 1,4 GHz Athlon auf EPOX 8KHA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.