Kein Bild beim Booten

Diskutiere Kein Bild beim Booten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein Bildschirm kriegt beim ersten starten des PCs kein ausgangssignal (black-screeenie). Danach drücke ich RESET und das ganze bootet normal. Meine Config A7V133 (BIOS updated ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kein Bild beim Booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein Bildschirm kriegt beim ersten starten des PCs kein ausgangssignal (black-screeenie).
    Danach drücke ich RESET und das ganze bootet normal.

    Meine Config

    A7V133 (BIOS updated on 1002A_Final---->1003?besser)
    TB900
    256VC-RAM (Apacer-Infineon) 2x128er
    TNT2

    Sonst habe ich nix drin @moment da ich eben noch obengenanntes Prob. habe.

    Das problem tritt sowohl mit 100er FSB als auch mit 133er auf....
    Keine änderungen am BIOS vorgenommen
    Meine Einstellungen mache ich alle über DIP usw....

    Werde versuchen es Jumper-Free zu betreiben, jedoch muss ich da wohl die L7 Brücken noch übermahlen....

    Muss ich da alle übermahlen?...

    Könnte das Problem im zusammenhang mit schlecht leitendem Graphit Bleistift stehen, sodass die L1 nicht gaanz klar den Multi angeben?
    Oder nicht ordentlich übermahlt?

    Ich habe daheim noch ein Duron stehen, werde den mal reinstecken.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen....


  2. Standard

    Hallo FinAskIkA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bild beim Booten #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das Boot Problem ist mir bekannt. Die CPU war übertaktet und das Graphit schien die L1 Brücken nicht richtig zu schließen. Nun habe ich die Brücken mit Leitsilber geschlossen und alles geht ohne Probleme.

  4. Kein Bild beim Booten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Uff...da bin ich ja froh....dann werde ich heute wohl wieder mal ein wenig mit meinem Bleistift rumpinseln....
    hmpf...wo habe ich wohl das richtige Bleistift hingelegt...:

    naja...herzlichen dank....

  5. Kein Bild beim Booten #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Du solltest vielleicht mal einen anderen Bleistift ausprobieren. Es gibt auch Bleistifte aus purem Graphit, die kosten allerdings 5 DM oder so.

  6. Kein Bild beim Booten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *g* Pures Graphit!!...
    Ja ist 99%ig ein problem des verwendetten bleistifts...;(
    hab diemal einfach ein anderes genommen als auch schon...

    Thanx an alle antworter....

  7. Kein Bild beim Booten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es war mein "minder"-wertiges Bleistift

    jetzt läuft er mit 6.5 x 147 2-2-2 @956

    hab wieder mal vergessen die L7 brücken zu übermahlen, sodass ich leider den Vcore nicht verstellen kann. Sonst sollten eigentlich wie vorhin noch 100 bis 140 mhz drin sein.

    Wie ist es eigentlich mit den Interleave settings...Sandra01 sagt mir dass ich 2-Way habe...4-way währe nat. besser   ist das ne BIOS sache oder abhängig vom speicher riegel....--->2 x Apacer VC-RAM infineon....


  8. Kein Bild beim Booten #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Bei 256MB RAM wäre 4-Way natürlich besser, aber das ist immer vom Speicher Stein abhängig. Du musst es ausprobieren und schauen, ob dein PC dann noch stabil läuft. Ich habe es auch ausprobiert und hatte Glück.

    Gruß
    Martin

  9. Kein Bild beim Booten #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ FinAskIka
    die l7 brücken must du nicht unbedingt schliessen wenn du den jumperfree benutzt, du kannst die vcore dann im bios einstellen.

    mfg  


Kein Bild beim Booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.