kein booten bei 133mhz fsb

Diskutiere kein booten bei 133mhz fsb im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich habe meinen 1100er b-athlon auf 1200mhz (9 x 133) laufen. funktioniert auch unter dauerbelastung fehlerfrei. allerdings habe ich beim kaltstart manchmal das problem, dass ...



 
  1. kein booten bei 133mhz fsb #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe meinen 1100er b-athlon auf 1200mhz (9 x 133) laufen. funktioniert auch unter dauerbelastung fehlerfrei. allerdings habe ich beim kaltstart manchmal das problem, dass der pc nicht bootet. es erscheint die meldung "award bios lock. insert system disk in drive a:". was hat dies zu bedeuten? wenn dies passiert, hilft nur ein rücksetzen des systemtaktes auf 100mhz.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein booten bei 133mhz fsb #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sieht so aus, als wolle er mit den Default-Werten booten, also 11*100. Da der FSB mit 133 eingestellt ist, probiert er es wohl mit 11*133.
    Würde mal die L1-Brücken überprüfen, bzw. nachziehen.
    Gruß
    smallbit


kein booten bei 133mhz fsb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.