Kein IDE-Gerät wird erkannt

Diskutiere Kein IDE-Gerät wird erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Habe meiner Schwester ihren Rechner aufgerüstet, nun sollte eigentlich ein K7S5A darin werkeln. Allerdings wird direkt nach dem Einschalten und dem obligatorischen RAM-Test eine ...



 
  1. Kein IDE-Gerät wird erkannt #1

    Standard

    Hi!

    Habe meiner Schwester ihren Rechner aufgerüstet, nun sollte eigentlich ein K7S5A darin werkeln. Allerdings wird direkt nach dem Einschalten und dem obligatorischen RAM-Test eine IDE-Geräteerkennung durchgeführt, die fehlschlägt. Auch im Bios läßt sich keine der zwei Festplatten oder keines der beiden CD-Roms erkennen.
    Die HDD-LED und die Leuchtdioden der CD-Roms leuchten permanent, die Trays der Roms lassen sich nicht einmal öffnen.
    Woran kann's liegen?

    Ciao,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein IDE-Gerät wird erkannt #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hast Du die Standard Einstellungen ( IDE Kabel richtig gesteckt, Jumperung der Laufwerke richtig )überprüft ?
    Bios Einstellung ggf. auf "Auto" stehen?

  4. Kein IDE-Gerät wird erkannt #3
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Yo, danke für den Tip: die IDE-Kabel an den CD-Roms waren falsch gesteckt (jaja, wer richtig gucken kann, hat's leichter im Leben ;-)).

    MB

  5. Kein IDE-Gerät wird erkannt #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    warum soll´s Dir denn besser gehen wie mir !!!
    Wäre mir das nicht passiert, hätte ich Dir diesen Tipp nicht geben können.


Kein IDE-Gerät wird erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.