Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition?

Diskutiere Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich bin grade am Rechner von meinem Bruder am schrauben. Dort habe ich mein altes Leadtek K7NCR18D Pro 2 eingebaut. Ich wollte jetzt eine ...



 
  1. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition?

    Hallo,

    ich bin grade am Rechner von meinem Bruder am schrauben. Dort habe ich mein altes Leadtek K7NCR18D Pro 2 eingebaut. Ich wollte jetzt eine normale SATA Platte anschließen. Kann es sein dass mit diesem Board nur SATA Raid möglich ist? Falls ja macht es da Sinn sich eine Controllerkarte für SATA zu kaufen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Bist du sicher, daß das Board über S-ATA Anschlüsse verfügt......ich meine nämlich, daß es keine hat und es deshalb nur über einen PCI S-ATA Controller möglich wäre eine S-ATA Platte anzuschließen....

  4. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    ne müsste sata haben, aber ist der controller auch im bios aktiviert oder bei einigen versionen wurde der auch über einen jumper geregelt

  5. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Twin_Four Beitrag anzeigen
    ne müsste sata haben, aber ist der controller auch im bios aktiviert oder bei einigen versionen wurde der auch über einen jumper geregelt
    Hast Recht.....das K7NCR18D Pro2 hat kein S-ATA, aber das K7NCR18D Pro2 Deluxe mit dem Zusatz "Limited Edition" schon....und es wird auch, wie du schon sagtest über einen Jumper auf dem Mainboard akiviert bzw deaktiviert....

    Edit: Was ist eigentlich das Problem.....wird die Festplatte nicht erkannt?
    Vielleicht hilft die Umstellung der Festplatte auf den S-ATA I-Modus.......müßte je nach Hersteller über Jumper oder Tool gehen....

  6. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    SATA Anschlüsse sind 2 vorhanden. Es gibt auch einen Jumper auf dem Board. Hatte den auch erst gesetzt. Dann kommt wird das RAID Bios beim Booten geladen. Wollte dann WinXP installieren aber da wurde die Platte nicht erkannt. Muss beim starten der Installation dann der Raid Treiber angegeben werden? Als ich den Jumper umgesteckt habe ging genauso wenig. Im Bios ist nichts von SATA zu finden. Kann es eigentlich sein dass da nur RAID mit geht?


    Die Platte ist eine Seagate Barracuda ST3250410AS

  7. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem gelöst, ich bin auch was bescheuert ;-) Lag am fehlenden RAID Treiber dass Windows die Platte nicht erkannte. Hab auf der alten Windows mit Treiber installiert und dann mit True Image auf die neue Übertragen. Funktioniert jetzt problemlos.

    Danke nochmals für eure Hilfe!

    Die Festplatte war übrigens schon auf SATA-I gejumpert.

  8. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei einer Neuinstallation von Windows musst du ganz am Anfang F6 drücken und dann die Treiber eines "Fremd" Controllers einbinden, beim nächsten mal weist du ab jetzt bescheid.

  9. Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jupp, ist nur ewig her dass ich nen Raid Installiert hatte. Dachte auch dass für normales SATA keine Treiber benötigt werden ;-)


Kein normales SATA mit Leadtek K7NCR18D Pro2 Limited Edition?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leadtek K7NCR18D sata festplatte

raid sata normales sata

k7ncr18d pro2 festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.