kein Strom am 845PE Max2-BFIR

Diskutiere kein Strom am 845PE Max2-BFIR im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin zusammen! Ich habe ja schon so einige PCs zusammengeschraubt, aber diesmal hats mich wirklich geärgert. Habe mir letzten Freitag ein MSI 845PE Max2-BFIR , ...



 
  1. kein Strom am 845PE Max2-BFIR #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin zusammen!
    Ich habe ja schon so einige PCs zusammengeschraubt, aber diesmal hats mich wirklich geärgert.
    Habe mir letzten Freitag ein MSI 845PE Max2-BFIR , einen boxed P4 2,53 und 512DDR2700 zugelegt. Nach Einbau sämtlicher Komponenten machte das Teil keinen Mucks.
    Ok, nachdem ich alle Steckverbindungen überprüft habe, wieder alles ausgebaut und schliesslich nur mit CPU, Ram und GraKa getestet habe (auch ausserhalb des Gehäuses) bin ich zu Atelco und habs da testen lassen. Dort haben die es sogar ohne GraKa angeschlossen und für umtauschwürdig befunden, weil sich nicht mal CPU- und Northbridgelüfer drehten.
    Ich mit nem neuen Board nach hause und ausserhalb des PC die CPU, den Lüfter und das Ram eingesetzt. ATX-Stecker drauf, 12V-Stecker drauf, NT an ... NIX! :ad
    Wieder zu Atelco (ich habe mir den ganzen Rosenmontag verplempert) und denen das Teil hingepfeffert. Sagen die: Ohne CPU können wir nix testen, die CPU von vorher war leider schon verbaut?!!! :af
    Die schieben die Schuld auf eine defekte CPU. Kann das sein????
    Wenigstens habe ich mein Geld wieder bekommen und werde mich jetzt wohl mal woanders nach nem neuen Board umsehen, villeicht haben die ja ne defekte Charge bekommen. Ich habs nur langsam satt durch die Gegend zu fahren und zweifle langsam an mir selbst. Sollte ich einen anderen Hersteller wählen?
    Irgendjemand ne Idee zur Problemlösung?
    Hier noch ein paar Details zur Restkonfig:
    - Enermax EG365AX-VE(G)FM
    - Pixelview Geforce4 Ti4200 8X
    - 512MB DDR 33Mhz(2700)
    - IntelIV 2.53 boxed CPU
    - WD 800AB 80GB UDMA100
    - LG 48X Combo CD-R/RW/DVD

    Na, und seit Samstag mit nem niegelnagelneuem Tower inkl. 300W NT (180w comb. 28A auf 12V). Sollte eigentlich alles ausreichen.

    Danke im voraus fürs Brainstorming

  2. Standard

    Hallo man_in_back,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kein Strom am 845PE Max2-BFIR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.