Kein Videosignal

Diskutiere Kein Videosignal im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Habe einen IBM Netvista von meinem Bruder bekommen. Wenn ich PC starte, bekommt der Monitor kein signal. Hat eine onboard Grafikkarte. Habe auch mit ...



 
  1. Kein Videosignal #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Videosignal

    Hallo

    Habe einen IBM Netvista von meinem Bruder bekommen. Wenn ich PC starte, bekommt der Monitor kein signal. Hat eine onboard Grafikkarte. Habe auch mit AGP Grafikkarte versucht, aber leider ohne Erfolg. Habe auch eine Windows CD reingetan, wird auch gelesen, höre es am Geräusch vom CD-Rom Laufwerk. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Compaq rechner, bei welchem ich das Netzteil ausgetauscht hatte. Nach ein paar mal Ein -und Ausschalten hat es wieder funktioniert. RAM habe ich gecheckt, funktionieren. Wenn die onboard Grafikkarte defekt ist, warum funktioniert dann die AGP Grafikkarte nicht? Muss ich zuerst im Bios umstellen, oder sollte das automatisch gehen? Wenn ja, wie komme ich ins BIOS ohne Videosignal. Oder ist das ganze Motherboard defekt? Wenn ja, würde das CD-Rom bei einem defekten Motherboard überhaupt laufen?

    Vielen Dank im voraus

  2. Standard

    Hallo qnix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Videosignal #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann alles mögliche sein, das kann am Netzteil, Mainboard, Ram, Festplatte, Kühler, etc. das kann einfach an ALLEM liegen und hat in den seltensten Fällen was mit der Grafikkarte zu tun.

    Ein CD-Rom-Laufwerk dreht einen Datenträger sobald Strom da ist, da braucht es kein Mainboard für.

    Such das Board mal nach einem CMOS-Clear-Jumper ab...

  4. Kein Videosignal #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo

    zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Netzteil, Kühler, RAM, Harddisk gecheckt. Ich habe den CMOS Jumper umgesteckt, alles abetrennt,(tastatur, maus, harddisk) nach einer kurzen Zeit Booten tönen die Warnsignale, warscheinlich weil keine Tastatur angeschlossen ist. Das heisst doch, das Motherboard sollte in Ordnung sein! Habe immer noch kein Videosignal. Ist es möglich, das Motherboard in Ordnung ist, aber nur die onboard Grafikkarte defet? Wenn ja, wieso funktioniert es nicht mit einer AGP Grafikkarte? Oder hast du eine Andere Idee?


Kein Videosignal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.