keine stromzufuhr

Diskutiere keine stromzufuhr im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemühe, aber so langsam könnte sich ja auch mal ein Erfolg für meine Mühen und Kosten einstellen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. keine stromzufuhr #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es ist nicht so, dass ich mich nicht bemühe, aber so langsam könnte sich ja auch mal ein Erfolg für meine Mühen und Kosten einstellen. ;)

    die heutigen Versuche:

    1. EP-8RDA+, Enermax 465AX-VE -> keine Reaktion beim Umlegen vom Netzschalter. Kein Strom auf Mainboard.

    2. EP-8RDA+, NoName 300W -> läuft an beim Umlegen vom Netzschalter. Strom auf Mainboard (ich kann dieses NT jedoch nicht verwenden, da es letztlich die gleichen Fehler wie ein TSP hervorruft).

    3. EP-8KHA+ !!, Enermax 465AX-VE -> keine Reaktion beim Umlegen vom Netzschalter. Kein Strom auf Mainboard.

    4. EP-8KHA+ !!, NoName 300W -> läuft an beim Umlegen vom Netzschalter. Strom auf Mainboard.

    5. Enermax 465AX-VE (Pin 4 und 5 verbunden) -> läuft an beim Umlegen vom Netzschalter.

    Ich komme also zu dem Schluss, dass das Netzteil an sich zwar funktionstüchtig ist, aber ein Problem zwischen NT und Mainboard bestehen muss. Für mich ist die einzig plausible Erklärung ein Fehler am ATX-Stecker, oder der Kabelführung - ein Messgerät um dies zu überprüfen besitze ich leider nicht, mal schauen ob ich irgendwo eines auftreiben kann.



    noch eine geruhsame Nacht.

    t.

  2. Standard

    Hallo taff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keine stromzufuhr #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also dass sich irgendwelche pins am stecker vom NT rausdrücken beim einstöpseln ist nicht der fall? kugg doch ma auf die rückseite vom mobo ob du da kalte lötstellen erkennen kannst!

  4. keine stromzufuhr #27
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es war einmal eines der orangen kabel zur hälfte rausgedrückt, ich dachte damit hätte ich den fehler, aber pustekuchen, wenn das kabel richtig sitzt ändert es auch nix an der situation. die äußere pin-reihe sitzt beim stecker relativ locker, besonders eben pin 20. inwiefern wäre ein raussdrücken noch zu verkraften? bei der äußeren pin-reiehe ist es nichtmal ein millimeter, schätze ich.

    hinten auf dem mb habe ich noch nicht nachgeschaut, aber dann dürfte es doch auch nicht mit anderen netzteilen gehen, oder? ebenso müsste das enermax mit anderen mbs funzen. daran kann es also nciht liegen.

  5. keine stromzufuhr #28
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Epox und das Problem mit Netzteilen.... :ae
    Ich habe mich als ich mir das 8rda+ zugelegt habe auch durch zich foren gequält weil ich ein tsp-nt habe und wusste das es da probleme geben soll...
    Als ich das Board denn dennoch gekauft habe (dachte notfalls hole ich mir denn nen neues NT) hat ich nicht die geringsten Probs, wirklich garnichts!
    Lief alles auf Anhieb mit den TSP-NT.... :4
    Bei meinen durchforsten diverser Forum musste ich fesstellen das es bei den meisten Leuten mit TSP--NT nicht geht, aber auch andere NT machten teileweise Probleme und teilweise die gleichen NT auch wieder nicht...
    Bei denen die Probleme machten waren auch Enermax NT bei! Da kann Epox die ja empfehlen oder nicht, auch da gab es einige Leute die die gleichen Probleme wie die meisten mit TSP-NT haben...
    Das ist alles schon verrückt... :8
    Teilweise soll das daran liegen, das die NT zu schnell die Spannung zur verfügung stellen, so dass das Board denkt es wäre ein defekt oder so und garnicht erst anschaltet und sich absichert...
    Manche habe diese Problem mit einer Einschaltverzögerung geregelt bekommen die sie ins NT eigenhändig eingebaut haben, aber ob das so die pralle Lösung ist wenn das NT noch neu ist... :8
    Ist schon alles sehr merkwürdig, Epox und NT bleiben wohl ein Rätsell...
    Wie gesagt ich habe ein TSP 350W NT und es geht, während es bei ca. 90% aller anderen nicht geht mit dem TSP.... :8
    Gucke dich vielleicht mal bei planet3dnow im Forum um, wenn ich mich recht entsinne stand da am meisten.... :9
    Also, viel Glück noch... :9

  6. keine stromzufuhr #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, ich habe den ausserordentlich langen beitrag zu einem tsp-netzteil in verbindung mit einem epox 8rda+ gelesen und kann eigentlich nur die erste antwort zitieren: das sit wie puderzucker auf scheisse streuen, schlichtweg weil das netzteil brandneu ist, einen hohen preis hat, und bei solcher rumspielrei jegliche garantieansprüche verloren gehen.

    letztlich ist es eine verdammte sauerrei, dass epox so ein scheiss mainboard auf den markt bringt. es kann ja sein, dass es mit manchen netzteilen gut funktioniert, oder manche mainboards gut funktionieren bzw. es spitze ist WENN es funktioniert. ich habe aber mit meinem offensichtlicherweise nur ärger.

    das problem ist, dass pc-cooling inzwischen auch keinen bock mehr hat mir wieder ein netzteil zu schicken, was ich letztlich verstehe. rückgabe wäre aber immernoch okay, das zeichnet diesen shop immerhin aus. :)





    es ist ja nicht so, dass ich diesen pc brauche. pffff! scheiss epox.

  7. keine stromzufuhr #30
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, das mistding läuft endlich - ich habe über eine stunde potentiometer und lüfterkombinationen ausprobiert, irgendwann lief es dann. wenn man ihn dann einmal zum laufen gerbacht hat kann man ihn ausschalten, alle potis und lüfter einbauen und es läuft problemlos. bei einem kaltstart (also netzstecker raus und wieder rein) geht die sch***** mit der rumbastelei und aus-an-aus-an von neuem los. zwischendurch gab es auch mal ein piepkonzert vom 8rda+, welches aber jedem sinn widerstrebte. irgendwann lief es dann wieder.

    ich danke euch für eure hilfe. ich hoffe die kaltstartprobleme kann ich auch noch irgendwann beheben, ab und zu will man ja mal auf eine LAN, oder zeiht schlicht den stecker. auf eine zeremonie nach jedem kaltstart habe ich jedenfalls keine lust.

    danke nochmal, falls ihr links zu kaltstartproblemen habt, immer her damit. =)

    t.

  8. keine stromzufuhr #31
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    welche BIOSversion haste denn drauf?

  9. keine stromzufuhr #32
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    29.01.2003


keine stromzufuhr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.