Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz

Diskutiere Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Guten Abend zusammen. Wie der Überschrift zu entnehmen, wundere ich mich, dass es für meinen VIA-Chipsatz keinen Vistasound-Treiber gibt. Wäre ja nicht weiter schlimm, nur ...



 
  1. Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz

    Guten Abend zusammen. Wie der Überschrift zu entnehmen, wundere ich mich, dass es für meinen VIA-Chipsatz keinen Vistasound-Treiber gibt. Wäre ja nicht weiter schlimm, nur lässt sich dann in Vista nur Stereo-Sound nutzen.

    Die weiteren Ausgänge funktionieren mangels Treiber nicht. Hab auch nach längerem googeln leider nichts passendes gefunden.

    Unter XP funzt alles einwandfrei. Es nervt halt, dass ich Lautsprecher und Headset ständig umstöpseln muss.

    Das mich niemand falsch versteht. Ich nutze sowohl WinXP als auch Vista auf 2 verschiedenen Festplatten.

    Hat hierzu irgend jemand im Forum eine Lösung ?

    Gruß
    Mick

  2. Standard

    Hallo Mick40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem scheint gelöst. Liegt wohl nicht am VIA Board Treiber. Eher am Realtek Onboard Sound-Chip. Dafür gibt es zum Glück nen Vista-Treiber.

    Zumindest kann ich mittlerweile die einzelnen Kanäle konfigurieren.

    Gruß
    Mick


Keine Vista Soundtreiber für VIA Chipsatz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

via sound treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.