Keyboard Error - K7S6A

Diskutiere Keyboard Error - K7S6A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also ich probiere es jetzt mal mit ner usb-tastatur, wisst ihr zufällig ob das k7s6a beim booten usb tastaturen unterstütz ? oder ob es nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Keyboard Error - K7S6A #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich probiere es jetzt mal mit ner usb-tastatur, wisst ihr zufällig ob das k7s6a beim booten usb tastaturen unterstütz ? oder ob es nur spezielle unterstützt...

    mfg
    siemensc55

  2. Standard

    Hallo siemensc55,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keyboard Error - K7S6A #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bins nochmal, hatte in der letzten zeit kaum zeit um mich um pc's zu kümmern (private "probleme").

    also ich habe eine usb tastatur ausprobiert und die hat auch nicht funktioniert.
    leider bin ich , was hardware betrifft, ein newbie und das rausnehmen der bios-batterie könnte sich für mich schwierig gestalten (außer jemand kennt eine "anleitung" für einen Anfänger).

    Wie war das nochmal mit dem Jumper ?

    mfg
    siemensc55

  4. Keyboard Error - K7S6A #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also auf deinem Mobo ist ja ne Batterie meist nicht weit davon entfernt befindet sich ein JUMPER an ihm ist meist die Bezeichnung CMOS Clear oder ähnlich. Kannst ja auch mal ins Handbuch schaun.
    Also wie Garfield schon gesagt hat. Vom Strom trennen. Jumper umsetze bischel warten (5-15sek.) Wieder in ausgangsposition. Anschließen und fertig.

    Das mit der Batterie ist nicht schwer dauert nur länger. Wenn du den JUMPER nicht findest. Wieder Computer vom Strom trennen. Auf dem Mobo die Batterie suchen. Mit etwas kleinem spitzen nem Kugelschreiber oder so. Die Batterie rausspringen lassen. An der Batterie ist so nen kleiner Mechanismus einfach drauf drücken und Batterie kommt raus. Ne habe Stunde warten und Batterie wieder rein.

  5. Keyboard Error - K7S6A #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok danke.

    ich habe jetzt den jumper anhand des handbuchs lokalisiert. dort steht u.a.:

    JP1 3pin Clear CMOS 1-2 Normal
    2-3 Clear

    Daneben ist ein kleines Bild, in etwa so :

    JP1
    --------
    1|x|x| |
    --------

    Muss ich jetzt den jumper rausnehmen , in 2-3 stecken und dann einschalten oder rausnehmen in 2-3 stecken , warten und dann in 1-2 stecken und anschließend neustarten ?

    ich entschuldige mich für meine blöden fragen, aber ich will nichts kaputt machen.

    mfg
    siemensc55

  6. Keyboard Error - K7S6A #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    NICHT einschalten wenn der Jumper umgesteckt ist !!!!!

    Einfach Computer vom Strom trennen.
    Jumper umstecken, warten, wieder in Normale Stellung bringen und fertig.

  7. Keyboard Error - K7S6A #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    also ich hab den jumper rausgeholt in 2-3 (CMOS CLear) gesteckt, ne knappe halbe minute gewartet umgesteckt und neugestartet.

    beim starten bringt er immer noch die selbe meldung. zusätzlich allerdings auch noch :

    CMOS Checksum error - Defaults loaded

    heisst das das der PS/2 Anschluss defekt ist ?

    mfg
    siemensc55

  8. Keyboard Error - K7S6A #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    heisst das nicht das der pc den bios "reload/setup etc." gemacht hat, aber das es immer noch nicht funktioniert ?

    werde wohl das board zurücksenden müssen

    mfg
    siemensc55

  9. Keyboard Error - K7S6A #16
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by siemensc55@18. May 2003, 12:19
    Defaults loaded
    Standart Einstellungen werden wieder geladen. War richtig so.
    Geht immer noch nicht.... Dann schick es mal zurück ist wahrscheinlich das der Anschluß Kaputt ist bzw. etwas am Mobo.


Keyboard Error - K7S6A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s6a anschliessen

mainboardbatterie mechanismus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.