Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung

Diskutiere Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe ein Epox 8KHA+ Mainboard Rev.2.0, BIOS 17/10/01 - Enermax Netzteil, Win98SE. Wenn ich jetzt meinen PC vorne am Gehäuse mittels Power-Knopf ausschalte, brennen trotzdem ...



 
  1. Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ein Epox 8KHA+ Mainboard Rev.2.0, BIOS 17/10/01 - Enermax Netzteil, Win98SE.
    Wenn ich jetzt meinen PC vorne am Gehäuse mittels Power-Knopf ausschalte, brennen trotzdem noch die Lämpchen auf der Tastatur (Num Lock, Caps Lock,...) und auch meine Opticalmouse leuchtet noch schön blau! Erst wenn hinten am Computer das Netzteil ausschaltet wird, gehen alle Lichter aus!

    Die in Frage kommende Einstellungen im Power Management Setup im Bios:
    IRQ/EVEBT AC.../PS2KB Wakeup... hab ich abgeschaltet - aber ohne Erfolg -im
    Gegenteil Win98se reagiert gallig und präsentiert Bildschirmstandardeinstllungen.
    Hat einer einen Tipp für mich?

    Danke im voraus.
    Pew

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    das liegt am atx netzteil, das liefert immer etwas strom,
    unter power mangement gibt es normalerweise ne punkt der es erlaubt den pc über die tastatur einzuschalten, ist dieser aktiviert leuchtet die maus und die led's an der tastatur. kann aber auch ein jumper sein, hab das board nicht selber, aber bei meinem 8k7a+ ist das so

    hoffe der tipp war richtig und hat geholfen
    crash

    (Geändert von Crash at 14:26 - 13. Dezember. 2001)

  4. Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du hast wahrscheinlich wake on kb eingestellt. Bei anderen Boards ist ein Jumper dafür zu setzen. Den kann man disablen.
    Das ändert aber nichts daran, dass das ATX-Netzteil immer 5V liefert. Das ist auch nicht abzustellen. Der Powerschalter ist ja auch mit dem Mainboard verbunden.
    Bei mir habe ich es über eine Schaltsteckerleiste gelöst; Monitor, Rechner, Boxen, Drucker etc. schalte ich darüber ein und aus.
    cu
    smallbit

  5. Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo an alle,

    und smallbit....,
    das heißt bei Dir leuchten die Keyboard- LEDs
    auch nach der Abschaltung durch Win98se??

    ...Du hast wahrscheinlich wake on kb eingestellt. ...

    nein unter.... Power Management Setup im Bios:
    IRQ/EVEBT Activity Detect.../PS2KB Wakeup from...
    hab ichs abgeschaltet


    Bei meinem alten Asus-P2B-Board gabs diese Erscheinung nicht und das Teil war auch schon ATX-spezifiziert und hatte ACPI.


    Danke
    Pew

  6. Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    jo scheinbar gibt es keine Möglichkeit mit dem Board den Rechner "richtig" herunterzufahren. Ich habe im Bios auch alle Settings zwecks Wake On PS2KB probiert doch nix half.


Keyboard+ Maus ignorieren PC- Abschaltung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.