KHA+ Debug-Code C1

Diskutiere KHA+ Debug-Code C1 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das Board gibt beim Starten den Fehlercode C1 aus, was auf einen fehlerhaften, fehlerhaft erkannten Speicherbaustein schliessen lässt. Der Monitor bleibt dunkel, das System piept, ...



 
  1. KHA+ Debug-Code C1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Board gibt beim Starten den Fehlercode C1 aus, was auf einen fehlerhaften, fehlerhaft erkannten Speicherbaustein schliessen lässt. Der Monitor bleibt dunkel, das System piept, nichts weiter passiert.

    Die RAM-Module sind von Infineon 256 MB CL2.

    Gibts da ne Lösung oder hilft nur der Umtausch?

  2. Standard

    Hallo Viper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KHA+ Debug-Code C1 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stell erstmal im BIOS moderatere BIOS-Timings ein (wenn Du rankommst; vielleicht den FSB dazu auf 100 umstellen). Wenn's dann hochläuft, kannst Du in Ruhe testen.
    C1 bezieht sich aber nicht auf das DRAM, sondern auf das onBoard-DRAM und den Cache. Dass bedeutet, dass was auf dem Proz. nicht sauber ist oder dass das Board nen Knacks weg hat (hatte ich auch mit meinem 8KTA3+, mein Händler hats dann ausgetauscht). Test für den Proz. z.B. bei 100 statt 133 Mhz FSB übertakten.
    Also fürn 1Ghz TBird statt 7,5 *133 dann 10,5 * 100 fahren. Fährt das Board mit RAM und Proz hoch, hat der Chipsatz einen weg.
    Cu
    smallbit

  4. KHA+ Debug-Code C1 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal!

    Werde es ausprobieren, dachte die RAM-Module wärens aber jetzt muss ich mal meine CPU testen.


KHA+ Debug-Code C1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard gibt c 1 aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.