KN1 Extreme USB Problem

Diskutiere KN1 Extreme USB Problem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen. Ich suche nun seit Monaten nach einer Lösung, vllt kann mir hier einer helfen :) Wenn ich mehrere Dateien (ab ca. 15) oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. KN1 Extreme USB Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard KN1 Extreme USB Problem

    Hallo zusammen.
    Ich suche nun seit Monaten nach einer Lösung, vllt kann mir hier einer helfen :)
    Wenn ich mehrere Dateien (ab ca. 15) oder eine grosse Datei auf einen USB Stick kopieren möchte, bootet der Rechner einfach neu. Ich habe Bios (1.2d) update gemacht, ich habe alle Versionen vom NForce Treiber probiert. Bestimmt 15 verschieden USB Sticks probiert, aber alles ohne Erfolg.
    Ich habe einen USB Drucker den Lexmark X7170 mit dran und festgestellt, wenn ich diesen abziehe der Fehler wessentlich seltener auftritt. Ich hoffe mal das hier jemand eine Idee hat.

    Das steht in den Specifikationen vom Biosupdate:
    BIOS Ver 1.2d: 1.Fixed Use USB storage large files size copying to HDD or USB HDD failed issue.

    Ich dachte damit sei das behoben ^^

  2. Standard

    Hallo Traumi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KN1 Extreme USB Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    hmm... komisch. Auch schon mal verschiedene Ports probiert?

  4. KN1 Extreme USB Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jepp alle 6 ausgetestet auch schon die beiden front Ports deaktiviert, aber immer das selbe.

  5. KN1 Extreme USB Problem #4
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Fällt mir im Moment nicht viel zu ein.

    Aber: Setz mal die Daten für dein System rein.

    Achja und an Windows kann das auch nicht liegen? bzw welches OS hast du überhaupt?

  6. KN1 Extreme USB Problem #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Traumi...

    Also nur das ich das richtig verstehe...die Abstürze bei großen/vielen Dateien mit USB-Stick tauchen auch dann auf, wenn du deinen USB-Drucker einfach so absziehst, mit Letzterem nur seltener?

    Hm, eigenartig...wenn es nur mit dem Stick so wäre, hätte ich pauschal gesagt der hat die Reise über'n großen Teich angetreten...

    Drehen wir die Sache doch mal um:
    Teste den Stick mal an einem anderen Rechner und schau, ob er auch dort dieses Verhalten zeigt...
    Desweiteren mal einen anderen Stick an deinem eigenen PC testen und schauen was dann passiert..
    Hast ja so wie ich das sehe die Möglichkeit, den Fehler recht zuverlässig nachzustellen...

    ...
    Was mir noch so einfällt (wurde auch schon von Mr.T erwähnt):
    Gib uns mal Details über deine restlichen PC-Komponenten, vor allem das Mainboard interessiert mich grad (erwähntest nForce, heißt das du hast ein Brett mit nVidia-Chipsatz?)...OK, letzteres is leicht rauszubekommen, entweder durch deine eigenen Angaben oder durch posten der Bezeichnung...

  7. KN1 Extreme USB Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    KN1-Extrme
    AMD Athlon X2 Dual Core 4200+
    3 GB ram von Geil (andere schon getestet)
    Sound Blaster Audio Extreme (Pcie)
    Nvidia Geforce 8800 GT
    2 Sata Hdds von Samsung(500GB) und Seagate(1TB)
    Win XP SP2 (Vista 32+64 auch schon getestet)

    Hab alle Komponenten schon ausgebaut und getestet, alles ohne Erfolg

  8. KN1 Extreme USB Problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die 15 Sticks die ich nun habe *g laufen auf anderen pc´s und laptops fehlerfrei. Andere USB Sticks haben bei mir das selbe Problem. Ich habe schon überlegt ob die Stromversorgung bei diesem Board für den USB zu schwach sein könnte, aber wenn alle anderen Geräte ab sind kann das eigentlich nicht sein.

    P.S Mein Netzteil ist ein 24 Pin mit 600 Watt kanns also auch nicht sein, weil deswegen grösseres neu gekauft.

  9. KN1 Extreme USB Problem #8
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von Traumi
    Also die 15 Sticks die ich nun habe *g laufen auf anderen pc´s und laptops fehlerfrei.
    Ach sorry, erwähntest du ja weiter oben schon..hab ich überlesen ;)

    Zitat Zitat von Traumi Beitrag anzeigen
    Andere USB Sticks haben bei mir das selbe Problem
    OK, das schließt ja sowieso schon "den" Stick (Einzahl wird zu Mehrzahl) als Fehlerquelle aus...

    Zitat Zitat von Traumi Beitrag anzeigen
    KN1-Extrme
    Nächstes mal wäre die KOMPLETTE BEZEICHNUNG durchaus wunderbar
    Is nen ELITEGROUP KN1-Extreme...und was hat dieses schöne Mainboard...tatsächlich nen nForce 4 (Ultra)-Chipsatz...meine Vermutung liegt genau bei Jenem...Mainboards mit nForce-Chipsatz haben bei ihren Treiber-CDs so ne nette Firewall mit bei (auch nVidia-Firewall genannt)....dieses garstige Ding kann so manch unangenehmes Problem verursachen...unter anderen die Internet-Verbindung blockieren (weil is ja so am Sichersten), aber auch Dauerabstürze herbeiführen...und hier wird's interessant...
    Deshalb die Frage: Hast du jene Firewall bei der Mainboard-Treiber-Installation mitinstalliert?
    Problem ist: Wenn du jetzt sagst: "Ja, hab ich", wirds pikant, weil du bekommst das Ding mit normalen Mitteln nicht wieder runter von der Betriebssystem-Installation...

    ...
    Eine Bitte noch: Bitte keine Doppelposts innerhalb so kurzer Zeit (glaube war 24 Stunden)...es gibt den gar friedvollen "Edit-Button", damit kann man seine Beiträge auch nachträglich noch ergänzen/ändern..
    Danke! :)


KN1 Extreme USB Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ins bios kommen extreme kn1

kn1 von usb booten

kn1 extreme chipsatz treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.