******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte

Diskutiere ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Meine Hardware: ASUS P4C800 Deluxe Creative Soundblaster Audigy ... Mein Problem: Bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte (z.B. beim Dateien verschicken/empfangen) knackst es aus den Lautsprechern, wenn ...



 
  1. ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte #1
    Newbie Avatar von mibri

    Frage ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte

    Meine Hardware:
    ASUS P4C800 Deluxe
    Creative Soundblaster Audigy
    ...

    Mein Problem:
    Bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte (z.B. beim Dateien verschicken/empfangen) knackst es aus den Lautsprechern, wenn ich Musik höre. Ist die Musik aus, knackst es auch nicht.

    Kennt jemand das Problem?

  2. Standard

    Hallo mibri,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Check mal ob sich die die Netzwerkkarte und die Soundblaster einen Interupt teilen! Die Soundkarte dann mal in einen anderen Slot setzen. Z.B 3 oder 4 PCI Slot. Wo hast du sie den drinnen?

    Sollte es das sein ist das Prob schon lange bekannt. Besonders Soundblasterkarten verursachen auf dem PCI Bus enorme Datenströme und brauchen einen reservierten Interupt. Das kannst du im BIOS einstellen. Wie das jetzt bei deinem Board heisst weiß ich nicht aber schau nach einer Eintragung die IRQ beginnt und wo du dann Zahlen einstellen kannst! Das sind die PCI Slots und da kann man das reservieren. Ist halt bei meinem BIOS so!

    Gruß Michl :)

  4. ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von mibri

    Idee

    Hey super!
    Erstmal danke für die schnelle Antwort. :0245:
    Du hast mich auf ne Idee gebracht:

    Nach ASUS-Handbuch teilt sich die Soundkarte auf Slot4 den IRQ mit dem Onboard-Firewire. Genau das hab ich jetzt per BIOS deaktiviert.
    Bis jetzt merk ich kein Knacksen. (Hoffentlich ändert sich das nicht mehr!)

    Falls es wirklich das war: Warum???
    Ist da ne Verbindung, weil Firewire auch zum Netzwerk verwendet werden kann?

    Das mit dem IRQ reservieren geht bei mir wohl nicht.
    Ich kann die IRQs reservieren oder nicht, ohne Zahl! Das gilt wohl für ISA-Karten, steht jedenfalls daneben.

    Gruß Michael

  5. ******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von mibri

    Unglücklich

    Misst .. zu früh gefreut

    Gestern wars weg, kurz nachdem ich das Firewire deaktiviert hab.
    Heute wieder genau das gleiche Problem.
    Ein IRQ-Problem kanns ja eigentlich nicht sein.
    In der Beschreibung steht es teilt den irq nur mit dem Onboard-Firewire.
    Und der Gerätemanager bestätigt das.

    Gruß Michael


******* im Sound bei Aktivität der Onboard-Netzwerkkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.