komische Sirene beim Abit NF7 v2

Diskutiere komische Sirene beim Abit NF7 v2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by redgie @19. Jun 2003, 11:19 Meinst Du ich sollte mir mal ein stärkeres holen? Das hängt davon ab ob du bereit bist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by redgie@19. Jun 2003, 11:19
    Meinst Du ich sollte mir mal ein stärkeres holen?
    Das hängt davon ab ob du bereit bist geld zu investieren um die letzten hundert mhz auch noch rauszuholen...

    obs danach auch wirklich besser mit dem übertakten klappt kann dir auch niemand 100%ig sagen

  2. Standard

    Hallo joker7887,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab das selbe probelm...
    die "feuerwehr" kommt bei mir auch ständig... das erste mal ist mir der ganze rechner aus gegangen...
    und sonst macht er auch immer nur piiip püüüp piiip püüüp usw., aber ich kann weiter arbeiten...
    ich hab die neuste biosversion für das abit nf2-s
    ich übertakte grad mal 50 mhz... also lass ich grad meinen neuen 1700 juhub auf 200*7,5 laufen...

    zudem ist mir aufgefallen, dass der rechner normal läuft solange ich nicht den MBM5 einschalte!!!!
    vielleicht hängt's ja damit zusammen :8

    aber wie kann ich sonst die temp in windoof bekommen???

  4. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Evtl. solltet ihr mal die richtigen Sensoren in MBM auswählen?

    btw.:
    @redgie
    Mein Rechner lief mit dem 350'er Enermax genauso gut wie mit dem jetzigen Antec Truecontol 550...

  5. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich weiß ja nicht aber habt ihr auch die Warn Temp höher gesetzt, falls es sowas aufm abit gibt. Bei mir geht die ab 50°C los.

  6. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also... ich hab sämtliche sensoren aus geschaltet... also keine warntöne usw. zugelassen...

    ich hab auch den lüfter volle pulle laufen lassen... und auch mal extra vom board genommen... keine änderung!

    auch bei nem fsb von 166 MHz und nem multi von 10 passiert das...

    bei mbm5 hatte ich das gefühl, dass sobald ich da was auslesen will der absturz kommt!
    ich hab das interne tool verwendet.. das von abit!
    bios und dieses tool zeigen nie mehr als 45°C an...
    den slk900 kann man auch schlecht falsch montieren...
    ich werd versuchen das board umzutauschen!

    ärgert mich schon ziemlich!!!!!

  7. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @schuetze

    Probier doch mal den Winbond-Monitor oder wie der heisst.

    Müsste auf der Treiber CD drauf sein oder bei ABIT runterladen...


    MfG
    redgie

  8. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Das ist echt ein Blödes Problem. Piept es denn in nem bestimmten Rhythmus oder so?

  9. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab das tool von abit genommen zum temps auslesen und um die restlichen werte zu "überwachen"... bei MBM hatte ich das gefühl, dass mir des ding einfach abstürzt mit der sirene, sobald ich mbm starte und er die CPU auslesen will...

    es hat den gleichen rhytmus wie ne feuerwehr-sirene.. oder krankenwagen oder so... also immer piiip püüüp piiip püüüp...

    und des komische war, die temps waren nie über 43 grad... und die ganzen voltangaben waren im grünen bereich...

    ich hab dann noch festgestellt, das es weniger schnell auftritt, wenn ich die CPU langsamer laufen lasse... aber es tritt trotzdem auf...


komische Sirene beim Abit NF7 v2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

komische sirenen krankenwagen

abit nf7 sirene

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.