komische Sirene beim Abit NF7 v2

Diskutiere komische Sirene beim Abit NF7 v2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, nachdem jetzt bei mir alles richtig läuft bin ich natürlich gleich ans overclocken gegangen um mal zu sehen was mein 1700er so drauf hat. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi, nachdem jetzt bei mir alles richtig läuft bin ich natürlich gleich ans overclocken gegangen um mal zu sehen was mein 1700er so drauf hat. Bis 2100Mhz lief auch alles absolut stabil (@1,625V). Als ich dann mal auf 2200Mhz hochgehen wollte und auch die VCore erhöht hab nämlich auf 1,75V schmiert der Rechner nach 5min Prime einfach ab dabei ertönt eine ziemlich laute Feuerwehr änliche Sirene. Was hat das zu bedeuten? :5 Schonmal danke joker

  2. Standard

    Hallo joker7887,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #2
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Das gleiche Problem habe Ich auch, des piepst und piepst und Ich kann der Rechner nur ausmachen, totaler freeze !

  4. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das heisst entweder das die CPU zu heiss wurde oder das die Spannungen des NT zu weit abgesackt sind.

  5. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja das hab ich auch, allerdings nur wenn ich mit der Spannung zu hoch gehe >1,85V...

    MfG
    redgie

  6. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by redgie@19. Jun 2003, 10:56
    Hi,

    ja das hab ich auch, allerdings nur wenn ich mit der Spannung zu hoch gehe >1,85V...

    MfG
    redgie
    Hallo...

    welches Bios hast du drauf?
    mit dem "Standard-Bios" hatte ich genau das gleiche problem, nun habe ich das 1.4er bios und da läuft alles etwas besser. Allerdings habe ich da das absolute Limit noch nicht ausgetestet.

  7. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab das aktuelle, 1.9 müsste das sein...

    Wie sieht das eigentlich mit dem Dual-Speicher Interface oder wie das heisst aus? Muss ich da die RAMs besonders anordnen in den Steckplätzen?

  8. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also bei revision 2 des boards gibt es kein 1.9er bios. ich habe aber gemerkt, dass bei version 1.4 die onboard-raid sache funktioniert, der rechner aber zumindest bei meiner config mit bios 1.2 stabiler läuft. die beep-codes sind auf jedenfall ein anzeichen einen zu heissen cpu oder einer zu schwachen instabilen spannung. bei mir war das mit dem neuen netzteil behoben...
    Ja solltest du. und zwar auf den plätzen 2 und 3, also die beiden die etwas weiter auseinander sind. die steckplätze sind sowohl auf der platine als auch im handbuch nummeriert. dual-channel DDR ist also auf bank 1+3 oder auf bank 2+3 aktiv. im bios unter soft menu die einstellung auto nicht vergessen, oder einen 3/3, 4/4 etc. ... teiler einstellen, damit das synchron läuft

  9. komische Sirene beim Abit NF7 v2 #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo, hab ja auch Rev. 1.2

    OK, dann hab ich das mit dem Speicher ja richtig gemacht (2+3, 3/3), Beim Booten kommt auch die Meldung DualChannel enabled oder so...

    Wahrscheinlich liegts tatsächlich am NT, hab nur ein Enermax 353W.

    Meinst Du ich sollte mir mal ein stärkeres holen?


komische Sirene beim Abit NF7 v2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

komische sirenen krankenwagen

abit nf7 sirene

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.