Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905

Diskutiere Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo liebe 8KT3A Epoxler, hat jemand von euch folgende Karten im System und keine Probleme? Elsa Gladiac GTS 32MB (GeForce 2) [AGP] Pinnacle (ehemals Miro) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo liebe 8KT3A Epoxler,

    hat jemand von euch folgende Karten im System und keine Probleme?

    Elsa Gladiac GTS 32MB (GeForce 2) [AGP]

    Pinnacle (ehemals Miro) PCTV (keine PRO)
    [PCI 2 weil das der einzige ungesharte PCI ist]

    Soundblaster Live Player 1024 (retail -> also mit SPDiv in) [PCI 3]

    3Com 905b TX Netzwerkkarte [PCI 4]

    ich kämpfe nämlich seit einer Woche um ein stabiles Windows ME.

    Leider kommt es zu sporadischen Freezes wenn ich im Internetexporer das Fenster verkleinere oder auch anderes mache. Hauptsächlich tritt der Fehler auf wenn der IE von *Fenstermodus auf Vollbild umgeschalten wird und gerade eine Seite geladen wird. (Aber das eben nur ab und an)

    Internet beziehe ich entweder übers LAN / Teledat PCI 150 [PCI 5] oder Teledat USB.

    Manchmal kommt auch der Bluescreen "Auf Laufwerk C kann nicht geschrieben werden. Ein Datenverlust ist nicht auszuschließen!"
    Dann ist die VMM32.vxd und andere Dateien fehlerhaft und ich darf neu installieren. Die Fujitsu MPD3173AT ist aber fehlerfrei (lt. Testprogramm)

    Natürlich installiere ich sämtliche VIA Treiber einzeln und habe auch schon alle Karten erst nach der Win ME Installation eingebaut.

    Bios ist noch vom 31.01.2001
    Einstellungen "Fail Save" aber Onboard Audio und Powermangement ausgeschalten!

    Alle Treiber sind aktuell und für ME ausgelegt!

    Ob der Fehler vor dem Karteneinbau existent ist, weiß ich nicht.

    Die Maus (MS Intellimouse optical) ist an PS/2 oder auch mal an USB angeschlossen.

    Mal habe ich DX 8a aufgespielt, mal nicht.

    Mit Win 98 SE hab ich in diesem System noch keine Erfahrungen aber in einem ASUS P3BF und einen iP3 500 liefen die Komponenten unter ME ohne Probleme und super stabil.

    Die CPU (1,1 GHz) habe ich bereits gegen eine 1 GHz ausgetauscht und das Mainbord gerade eben (Report folgt noch)

    Jedenfalls habe ich schon über 8 Installationen hinter mir und bin mit den Nerven am Ende.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nur sagen "Bei mir läufts"

    Hiiiiiilffffeeeee ;-(

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß, OLI


  2. Standard

    Hallo groener,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Überprüf mal im Setup die Vcore unter Health Status.

    Sollte die gleiche sein, wie unter Voltage Control angegeben. Ich hatte da mal Probleme, genaugenommen 0,1 Volt zuviel auf dem Prozessor, das lässt alles abstürzen.

    Gruß
    Mattes

  4. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nachtrag:
    Der Mainboardtausch hat leider auch nichts gebracht.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß der Sound beim umschalten von IE Fenstermodus auf "Vollfenstermodus" kurz stockt. ( http://www.netsite.de/ *ist ne Flashseite, aber ich habe auch normale Seiten ohne Sound getestet -> negativ)

    Vielleicht sollte ich doch mal versuchen ob die PCTV auf einem gesharten PCI [also PCI 3] läuft und die SB Player 1024 auf dem PCI 2 stabil ist. Arghl

    Thema geshart:
    Ich habe festgestellt, daß die PCIs 3 und 5 und die PCIs 4 und 6 geshart sind. Lezteres sogar mit dem USB -> egal ob die Karte in 4 oder 6 eingesteckt ist.

    Verzweifel.

    Ich tausche jetzt mal die Karten. Mal sehen ob die VMM32.vxd wieder defekt ist. Ich habe mir beim restetten jetzt mal Zeit gelassen und gewartet bis die HD LED erloschen ist.
    Report folgt!

  5. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    benutzt du dein altes netzteil?
    hast du mal die viocore erhöht?
    die optical mouse getauscht gegen eine normale?
    mehr fällt mir nicht ein.
    @ mattes
    das mit der zu hohen vcore kann ich mir nur vorstellen wenn die kühlung zu schlecht ist.

    mfg

    (Geändert von matrix um 23:28 - 25. März 2001)

  6. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine schnelle Hilfe

    Die Healthdaten sind momentan:

    CPU Temp: 35°C
    Sys Temp: 26°C
    Vcore: 1,77 V
    AGP Vcore 1,52 V
    3,3V -> 3,31V
    5V -> 4,92V
    12V -> 12,12V


    Die SB Player 1024 und Pinnacle PCTV habe ich eben getauscht. Report folgt - kann aber ne weile dauern da ich manchmal erst nach Stunden einen Freeze verzeichne.

  7. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Matrix:

    Nee, alles neu. Netzteil, Kühlung usw.

    Das ist ein Fehler vom Board, ein Freund von mir hat das Epox 8KTA2 und der hatte das gleiche Problem.

    ABer will jetzt auch Epox nicht schlecht machen, vielleicht bin ich ne Ausnahme. Aber mit Vcore 1.650 Volt läuft es stabil auf 1.74 Volt. Is komisch, aber so ist es...

  8. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi groener.

    Was hast du für einen Prozessor?

    Athlon 800Mhz? Dann is die Vcore ok

  9. Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das highend Netzeil ist ca 2 Jahre alt. Stammt von www.noisecontrol.de

    Ich überprüfe kurz die Daten.



Kompatiblität mit SB Player 1024, Pinnacle PCTV und 3Com 905

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.