Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen!

Diskutiere Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe heute mein neues Board geliefert bekommen, ein Abit AN7 samt AMD Barton 2500+. Ich habe nun das Problem, dass ich das Mainboard ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe heute mein neues Board geliefert bekommen, ein Abit AN7 samt AMD Barton 2500+. Ich habe nun das Problem, dass ich das Mainboard einfach nicht zum laufen bekomme. Ich habe alle Kabel angeschlossen und wenn ich den Powerknopf betätige, dann hört sich auch alles normal an. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. An der Grafikkarte liegt es nicht, da es auf meinem alten Bard nach wie vor funtioniert.
    Ich bekomme dann auf dem Display des Boards eine C3 angezeigt, was laut Handbuch "Expand compressed BIOSCode to DRAM"!???? Was soll das heißen? Was hab ich zu tun??? Langsam werde ich echt kirre. :5 Hat jemand da Ahnung, was ich da noch machen kann?

    Meine Daten:
    AMD Barton 2500+
    MSI Geforce 3
    Arctic Cooling - Copper Silent 2
    300 Watt Netzteil

  2. Standard

    Hallo Lask,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Was für einen RAM hast du ? Wieviele Riegel ?

    Dein Netzteil könnte etwas unterdimensioniert sein, bei Nforce2 Mainboards sind 350 Watt eigentlich Minimum...

  4. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein 512 DDR RAM PC3200 Infinion 3rd

    Meinst du, es liegt am Netzteil?

    MfG Lasse

  5. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Lask@26. März 2004, 19:53
    Ich habe ein 512 DDR RAM PC3200 Infinion 3rd

    Meinst du, es liegt am Netzteil?

    MfG Lasse
    Könnte sein, muss aber nicht....ist schwer zu sagen, optimal wär wenn du dir mal
    ein stärkeres zum testen organisieren könntest....




    Also die Lüfter drehen alle aber du bekommst kein Bild ?

    Mh... sitzt der Kühler auch garantiert 100% ?

    Probier mal eine absolute Minimalkonfiguration, also nur RAM,CPU und Grafikkarte... kein HDD's keine ATAPI Laufwerke, keine PCI-Karten usw...

  6. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab auch schon versucht nur mit Minimaleinstellung hochzufahren, aber dieselbe Meldung. Ich hab leider kein Ersatznetzteil. Ich werd mir sonst morgen ein neues besorgen gehen.

    Ja, die Lüfter drehen sich alle, und der CPU-Lüfter sitzt auch fest. Der war zu erst nicht richtig angeschlossen, dann fing aber alles an zu piepen. Jetzt kein Piep mehr.

    MfG Lasse

  7. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du schon einen CMOS Clear gemacht ?

    Eventuell auch einfach mal die CPU aus- und wieder einbauen, um das Board in den Fail Safe Modus zu versetzen.

  8. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du meinst CPU rausnehmen und dann neu starten?
    Um CMOS Clear auszuführen, muß ich doch im ausgeschalteten Zusatand, den Jumper für ne Minute versetzen, oder?

    MfG Lasse

  9. Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jap genau,....

    Rechner ausschalten, den Jumper setzen, etwas warten, Jumper wieder in Ausgangsposition und den Rechner starten...


Ich kriege das AN7 nicht zum Laufen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.