KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0)

Diskutiere KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi AMD4ever.....da muß ich dich aber berichtigen!!! Denn das KT3 Ultra2 hat kein Raid; Das KT3 Ultra2-R hat Raid und das KTR Ultra-ARU hat auch ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich würde es jederzeit wieder kaufen

    19 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 48
 
  1. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi AMD4ever.....da muß ich dich aber berichtigen!!!

    Denn das KT3 Ultra2 hat kein Raid; Das KT3 Ultra2-R hat Raid und das KTR Ultra-ARU hat auch eínen Raid jedoch steuert er wohl die IDE-Controller anders an.....
    und das "-ARU" kenn ich nicht!!

    cu OSDGAP



    Last edited by osdgap at 11. Oct 2002, 21:08

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja hast Recht habe mich verlesen dachte du meinst das KT3 ULTRA 2...


    Wieso fragste eigentlich wenn du es selber weisst ?

    Und der Unterschied ist, das das KT3 Ultra 2 die Southbridge vom KT4 hat und das KT3 Ultra noch die alte.....

  4. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo, hatte mich zwischenzeitlich durchgelesen ;-)

    cu.

  5. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So nun habe ich mein Board, und den Rechner zusammengeschustert.....und nach "nur" 3 Wochen endlich installiert. :4

    Habe folgende Probleme :8 :

    1) Leider ist die Performance im Keller, das ich auf schlechte einstellungen im BIOS vermute......

    2) Internet über DSL; Habe einen Router und versorge mein kleines Hausnetz!!
    Erziehle bei meinem neuen Rechner sehr schlechte Down -und upload-Raten (ca 1/4 als erwartet)
    NIC: Intel 100 Pro/s

    3) Die sache mit den Platten an den Raid.....klappt nicht!!
    Besser gesagt, wenn die platte an einem der Beiden RAID-IDE-Controller hängt (IDE 3) kann ich Sie wenn ich mit einer DOS-Boot-Diskette ansprechen (FDISK; FORMAT usw.)

    Wenn ich aber dann das Setup von WinXP starte findet er die platte nicht wenn diese an IDE 3 hängt!!.....Kann es sein das man da wie bei einem SCSI-Controller unter NT vorgehen muß (beim Start von Setup, F6-Taste drücken und die Treiber bereitstellen??)



    Nenneswerte Ausstattung (wg. der Einstellungen: Athlon 2000+ XP; Leadtek Geforce4 MX440; 256 MB DDR-Ram (PC266); HDD IBM 7200 U/m)

    Madonion 3dMark bracht mit neusten Detonator-Treibern lediglich 5800 punkt :aa

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...................Was kann ich tun?? Welche BIOS-Einstellungen sind die richtigen? Warum ist mein I-Netz (an dieser Kiste so lahm? Liegt es am OS.....muß ich etwas spezielles unter XP konfigurieren??


    Bin für jede hilfe dankbar!!

  6. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zu :

    1. Erklär mal genauer was so langsam ist.

    2. erläuter mal genauer, was für ein router, wieviel Pc'
    s welches Os usw.

    3. Du musst bei der WinXP Installation die Treiber über F6 einbinden, die müssten bei dem Board auf einer Diskette dabei gewesen sein.


    Zu den Bios Einstellungen, wenn deine Hardware das mit macht lad mal die "High Performance Settings" im Bios, danach musst du den Raid und Sound usw. aber wieder aktivieren, da diese Settings alles deaktivieren.

  7. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    1) Der Gesamteindruck der Performance ist langsam, das hat auch mein Benchmark mit 3dmark2001se bestätigt.

    2) Also:
    - Das DSL-Modem hängt an einem SMC-Barricade 7008 (Router mit integriertem 8-Port-Switch & Printserver)

    - Ein PC hängt über eine Leitung direkt am "Router/Switch" (downloadrate ca. 50 K)

    - Ein Kabel geht in den Hobbyraum!! Da ich dort mehrere PC's betreibe, habe ich dort nochmal einen 8-Port-N-Switch installiert....

    ....daran hängen 2 PC's (Ein alter PII 266 Mhz mit normaler ausstattung [Downloadrate ca. 45 K] und mein neuer Rechner mit dem MSI-Board und der vorher beschriebenen Austattung [Downloadrate ca 20 K])....

    ... ein Laserdrucker der über IP betrieben wird und mein Notebook.
    Verwenden tue ich meistens nur einen Rechner und das soll ja in Zukunft mein neuer Rechner sein, da muß eben die Performance sowohl Allgemein sowie im IE stimmen!!

    Wie du siehst läuft meine alte PII-Gurke unter gleichen vorraussetzungen doppelt so schnell was downloadrate betrifft......deswegen denke ich das es einstellungen im OS (WinXP) sind die zu machen sind!!

    3) Das hatte ich vermutet!


    Danke im Vorraus....cu.

    ps: Die Ntzanbindung des neuen Rechners läst auch zu wünschen übrig!!

    Bsp: kopiervorgang von PC1 ----> PII ca 2 min
    kopiervorgang von PC1 ----> Neuen Rechner ca 4 min
    (unter gleichen Voraussetzungen !!)

    Das müssen Einstellungsprobleme sein!!

  8. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @all,

    ich kann das MSI KT3 Ultra 2 auch nur empfehlen. Sau schnell,stabil no Probs.
    :4

  9. KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0) #24
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @osdgap,

    sieht wirklich nach einem NEtzproblem aus.
    Sind deine NIC´s auf Hardwaredefault oder fest ( 10/halb ,100/full ) eingestellt.
    Kann ein Problem mit Autonegosation bzw Autosense sein.
    Oder Routerproblem ( Firewallkonfig auf dem SMC z.b. zu viele Regeln ) sein.


KT3 Ultra-ARU (MS-6380E v1.0)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi ms 6380 e handbuch auf deutsch#

kt3 ultra ultra-aru stripping einrichten

ms-6380e raid konfiguration

handbuch deutsch msi kt333 ultra-aru

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.